Transfer-News

Bericht: FC Bayern mit Interesse an Abwehr-Talent aus der Serie A

+
Der FC Bayern soll an Gianluca Mancini interessiert sein.

Der FC Bayern München soll an einem italienischen Nachwuchs-Verteidiger aus der Serie A dran sein. Allerdings sind die Münchner nicht die einzigen Interessenten.

München - Der FC Bayern München soll ein Auge auf das italienische Defensiv-Talent Gianluca Mancini von Atalanta Bergamo geworfen haben. Das berichtet die italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport. Der Innenverteidiger weckte aber auch das Interesse anderer Vereine. Dem Bericht nach hat der AS Rom aktuell die besten Chancen bei Mancini. Doch auch aus der Premier League soll es Interessenten geben.

Der 22-Jährige Innenverteidiger ist nach 18 Saison-Einsätzen und sechs Toren mitverantwortlich für einen starken 7. Tabellenplatz von Atalanta. Der 190-Recke spielt bei Bergamo meist auf der linken Seite einer Dreierabwehrkette und glänzt defensiv wie offensiv mit Übersicht und Kopfballstärke. 

Mancini hat noch Vertrag bis 2023. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 10 Millionen Euro. Er selbst will dem Bericht nach bis zum Saison-Ende in Bergamo bleiben. Je nach Angebot könnte Atalanta ihn aber auch schon im Winter ziehen lassen, da der Verein ohnehin davon ausgehe Mancini im Sommer abzugeben.

Die Bayern arbeiten an einem Umbruch. Besonders betroffen ist davon bislang die Verteidigung. Bereits sicher ist, dass Benjamin Pavard an die Isar wechselt. Daneben war ein Wechsel von Lucas Hernandez nach München vorbereitet worden. Allerdings waren diese Gespräche zuletzt ins Stocken geraten. Mancini könnte bei einer Hernandez-Absage auf der Wunschliste des FCB nach oben rutschen.

Eine Übersicht mit allen Transfer-Gerüchten zum FC Bayern finden Sie hier.

rjs

Video: Das ist der neue Mannschaftsbus des FC Bayern München


Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sané-Transfer zum FC Bayern: Scheitert der Wechsel an der Vergangenheit?
Sané-Transfer zum FC Bayern: Scheitert der Wechsel an der Vergangenheit?
Jerome Boateng: Überraschende Wende? Neue Aussage von Uli Hoeneß lässt stutzen
Jerome Boateng: Überraschende Wende? Neue Aussage von Uli Hoeneß lässt stutzen
Uli Hoeneß angefressen: Reporter bohrt wegen FC-Bayern-Transfers nach
Uli Hoeneß angefressen: Reporter bohrt wegen FC-Bayern-Transfers nach
FC Bayern: Ist ein Team-Krach der wahre Grund für Mats Hummels' Abschied?
FC Bayern: Ist ein Team-Krach der wahre Grund für Mats Hummels' Abschied?

Kommentare