Zuletzt war er bei Flick außen vor

FCB-Juwel Musiala vor erstem Profivertrag

Bayerns Jamal Musiala am Ball.
+
Bayerns Jamal Musiala: Er steht vor seinem ersten Profivertrag.

Jamal Musiala steht vor seinem ersten Profi-Vertrag beim FC Bayern.

Wenn alles glatt läuft, unterschreibt Bayern-Juwel Jamal Musiala (17) pünktlich zum 18. Geburtstag kommenden Freitag seinen ersten Profi-Vertrag.

Rückblick: Der Offensivspieler wechselte im Sommer 2019 aus der Jugendabteilung des FC Chelsea ablösefrei nach München. Sein Vertrag bei den Blues war ausgelaufen, die Londoner bemühten sich in den Monaten zuvor nicht wirklich um eine vorzeitige Verlängerung. Die Bayern-Verantwortlichen um Nachwuchschef Jochen Sauer und Sportdirektor Hasan Salihamidzic schalteten damals schnell und bemühten sich intensiv um das Talent. Musiala landete in der FCB-Jugend.

Jamal Musiala (FC Bayern): Schneller Aufstieg

Schnell zeichnete sich ab, dass der schlaksige Angreifer Ausnahmefähigkeiten besitzt. Nach nicht einmal zwei Jahren in München ist Musiala seit dieser Saison fester Bestandteil der Profi-Truppe.

Manuel Bonke, Felipe Caldéron

Mit unserem brandneuen FC-Bayern-Newsletter verpassen Sie nichts, was sich in der Welt des Triple-Siegers tut. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare