Gute Stimmung beim FCB

„Was ist das?“ Bayern-Star überrascht mit Outfit in der Kabine - Kollege lacht sich schlapp

Jerome Boateng (r) und Alphonso Davies gegen Lokomotive Moskau
+
Jerome Boateng (r) und Alphonso Davies hatten am Montagnachmittag Spaß in der Bayern-Kabine.

Ausgelassene Stimmung beim FC Bayern München: Jerome Boateng amüsiert sich über Alphonso Davies - und macht das ganze öffentlich.

  • Die Atmosphäre in der Kabine des FC Bayern München ist augenscheinlich gut.
  • Jerome Boateng filmte nun Alphonso Davies - und fokussierte sich dabei auf ein besonderes Detail.
  • Der Innenverteidiger war offenbar sehr amüsiert über das Outfit seines Teamkollegen.

München - Der FC Bayern verlor am Wochenende mit 3:2 bei Borussia Mönchengladbach. Nach einem 2:0-Vorsprung drehten die Fohlen die Partie dank eines Doppelpacks von Jonas Hofmann und einem schönen Distanzschuss von Florian Neuhaus noch zu ihren Gunsten. Der FCB hingegen verpasste vorerst einen wichtigen Schritt im Meisterschaftsrennen.

FC Bayern München: Trotz Niederlage - ausgelassene Stimmung in FCB-Kabine

Trotz der zweiten Saisonniederlage und dem zehnten Spiel mit Gegentor in Serie ist die Stimmung an der Säbener Straße offenbar nach wie vor ausgelassen. Weil RB Leipzig gegen Borussia Dortmund verlor, grüßen die Roten auch nach dem 15. Spieltag von der Tabellenspitze. Folglich sind die Bayern-Stars durchaus zu Scherzen aufgelegt - was nun am Beispiel Jerome Boateng deutlich wurde.

Der Innenverteidiger teilte auf Instagram ein Video von Alphonso Davies, das offenbar in der Kabine des Rekordmeisters aufgenommen wurde. Zu sehen ist der Kanadier, wie er vor oder nach dem Training durch die Umkleideräume geht. So weit so normal. Es gibt allerdings ein Detail, das Boateng dermaßen zu amüsieren scheint, dass er ein Video davon dreht.

FC Bayern München: Boateng teilt Davies-Video aus der Kabine und scherzt: „Was ist das?“

Der frühere Nationalspieler zeigt sich sehr erheitert vom Schuhwerk seines Mannschaftskollegen. Der Linksverteidiger wartete nämlich keineswegs mit Fußballschuhen auf, sondern entschied sich für eine etwas ungewöhnlichere Fußbekleidung. Davies spazierte mit schwarzen Crocs durch die Kabine - und erntete einige Lacher von Boateng. „Was ist das denn?“, fragt der Rio-Weltmeister, der das Video seinen knapp 7 Millionen Followern nicht vorenthalten wollte. „Phonsie ist auf einem ganz anderen Level.“

FC Bayern München: Boateng über Davies - „sein Style ist stets genau richtig“

Unter dem Beitrag meldete sich dann auch Davies zu Wort und schrieb: „Nur die wahren Kenner wissen, was das ist.“ Der Clip scheint bei den Fans gut anzukommen und erhält viele positive Kommentare und Lach-Emojis. Der prominente Fußballkanal 433 griff das Video ebenfalls auf und teilte es auf seiner Instagram-Seite. Unter dem Beitrag meldete sich dann auch Boateng zu Wort und schrieb: „Sein Style ist stets genau richtig“.

Die Niederlage vom Freitag scheint also keine allzu große Rolle mehr in den Köpfen der Bayern-Stars zu spielen. Ohnehin bleibt in der so streng durchgetakteten Saison keine Zeit für lange Rekapitulation. Schon am Mittwoch geht es für den Triple-Sieger im Pokal zu Holstein Kiel. Am Samstag kommt dann der SC Freiburg in die Allianz Arena. Beide Male mit dabei sein wird wohl auch Alphonso Davies - vermutlich aber mit anderem Schuhwerk. (tz)

Auch interessant

Kommentare