Ungeplanter Zwischenstopp

Boateng mit Luxusschlitten am Grünwalder Stadion: Was war da los?

+
Foto links: Die beiden inspizieren Jerome Boatengs Auto. Foto rechts: Ein Passant kam auch noch dazu.

München - Seit Montag ist Jerome Boateng wieder im Teamtraining des FC Bayern dabei. Nach der Einheit vom Mittwoch machte er einen Zwischenstopp am Grünwalder Stadion mit seinem Edel-Schlitten - wohl einen ungeplanten.

Diesen Mittwoch, 16.14 Uhr: Ein tz.de-Leser sieht einen braunen Luxusschlitten direkt am Grünwalder Stadion. Und daneben einen jungen Mann in lässiger Schlabberhose und weißem T-Shirt. Ist das nicht ...?! Doch, er ist es: Jerome Boateng.

Der wieder genesene Abwehrchef des FC Bayern hatte davor am Teamtraining an der Säbener Straße teilgenommen. Aber warum hat er diesen Stopp am Grünwalder Stadion eingelegt?

Nix passiert: Boateng und der Unbekannte fahren wieder davon.

Die mögliche Erklärung des tz.de-Lesers: Der graue Bentley des Fußball-Stars könnte von einem anderen Auto touchiert oder fast touchiert worden sein. Denn hinter ihm stand ein weißer VW-Kombi mit Miesbacher Kennzeichen. Gemeinsam mit dessen Fahrer habe Boateng die Hinterseite seines Luxusschlittens inspiziert. Danach seien beide wieder von dannen gezogen - nix passiert.

Eine plausible, aber keineswegs gesicherte Erklärung. Dass Boateng hingegen wegen eines Autogrammjägers angehalten hat und ihm das Heck seines Autos gezeigt hat, ist eher unwahrscheinlich. Erst recht an der Löwen-Kultstätte Grünwalder Stadion.

Klar ist lediglich: Boateng zog für den Heimweg vom Bayern-Training seinen eigenen Boliden dem Dienstwagen von FCB-Partner Audi vor. Um sich im Cabrio die vorerst letzten Sonnenstrahlen vor dem drohenden Kälteeinbruch auf die Nase bruzzeln zu lassen. Es sei ihm gegönnt ...

Haben auch Sie spannende Fotos in oder um München gemacht? Schicken Sie uns diese über unser Leserreporter-Tool.

auch interessant

Meistgelesen

Nach FCB-Stotterstart: Mister, wir hätten da ein paar Fragen ...
Nach FCB-Stotterstart: Mister, wir hätten da ein paar Fragen ...
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit
Auf Ancelotti wartet noch eine Menge Arbeit

Kommentare