Eine Sache beeindruckt ihn besonders

“Wenn du mit 18 Jahren alleine hierher kommst“: FCB-Kumpel mit emotionaler Botschaft an Sanches

+
Joshua Kimmich (2.v.l.) ist vom Willen seines Kollegen Renato Sanches (r.) beeindruckt.

Obrigado, Renato! Diese Dankes-Botschaft wollte Joshua Kimmich mit seinem Duo-Jubel mit Renato Sanches zum Ausdruck bringen.

München - Warum? Ganz einfach: Sanches eroberte kurz nach seiner Einwechslung den entscheidenden Ball vorm 1:2, den Vorbereiter Lewandowski und Torschütze Thiago zum Siegtreffer vollendeten. Sehr zur Freude von Kimmich: „Das ist sein Ballgewinn, das ist sein Wille, den er da hat. Dadurch gewinnt er uns im Endeffekt das Spiel. Aber: Das sind so Situationen, die extrem wichtig sind. Das wollte ich ihm damit sagen: Dass ich mich da freue und ich es schon gesehen habe, dass es nicht immer nur der Torschütze ist, der das Spiel entscheidet – sondern auch die anderen.“

Fakt ist: Seit Renatos Rückkehr nach seiner Leihe zu Swansea hat sich der 21-Jährige deutlich gesteigert. Zwischenzeitlich wurde auch in München an seinen fußballerischen Fähigkeiten gezweifelt – doch jetzt straft Sanches seine Kritiker. Kimmich sagt über den Portugiesen: „Ich ziehe da den Hut vor, wenn du mit 18 Jahren ganz alleine hierher kommst. Er hatte ja einen gewissen Rucksack auf. In der ersten Zeit hatte er sich nicht so leicht getan.“ Was den ehrgeizigen Nationalspieler besonders beeindruckt, ist der Wille von Sanches: „Dann kommt er zurück und sagt ganz klar: Er will sich durchsetzen, er will hier spielen. Dann finde ich es echt bemerkenswert, wie er es mental macht.“

Der FC Bayern tritt als nächstes im DFB-Pokal gegen den SV Rödinghausen an. Auf tz.de* erfahren Sie, wie Sie das Spiel live im TV oder im Live-Stream sehen können.

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt ein Statement
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB-Star äußert sich vielsagend zum Interesse von Liverpool: „Es ist das beste Team der Welt...“
Klopp soll Bock auf Werner haben - RB-Star äußert sich vielsagend zum Interesse von Liverpool: „Es ist das beste Team der Welt...“
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Alaba als Innenverteidiger beim FC Bayern: Hat das Zukunft? Spieler äußert sich
Havertz im Sommer zu den Bayern? Völler-Aussage klingt nicht nach klassischem Dementi
Havertz im Sommer zu den Bayern? Völler-Aussage klingt nicht nach klassischem Dementi

Kommentare