Comeback an der Säbener

Endlich: Julian Nagelsmann bekommt seine Bayern-Stars

Bayern-Star Benjamin Pavard fuhr am Montag zur Leistungsdiagnostik an der Säbener Straße.
+
Bayern-Star Benjamin Pavard fuhr am Montag zur Leistungsdiagnostik an der Säbener Straße.

Die meisten EM-Urlauber sind wieder zurück beim FC Bayern. Trainer Julian Nagelsmann freut sich, bald mit seinen Superstars Superstars um Robert Lewandowski arbeiten zu können.

München - Montag, 8.40 Uhr an der Säbener Straße in München: Niklas Süle (25) fährt in die Tiefgarage auf dem Gelände des FC Bayern. Fünf Minuten später kam Benjamin Pavard (25) vorgefahren. Auch Robert Lewandowski (32) und Leroy Sané (25) waren vor Ort. Corentin Tolisso (26), Kingsley Coman (25) und Leon Goretzka (26) legen nach ihrem EM-Urlaub jetzt ebenfalls wieder beim FC Bayern los. Der Grund: die obligatorische Leistungsdiagnostik zum Start ihrer Saison-Vorbereitung.

Robert Lewandowski ist zurück an der Säbener Straße.

FC Bayern München: Dayot Upamecano hat die Leistungsdiagnostik schon hinter sich

Dayot Upamecano (22) und der Rest der Spieler, die bereits zum Trainings-Auftakt Anfang Juli dabei waren, haben das Programm schon hinter sich. Unter der Leitung von Fitness-Chef Prof. Dr. Holger Broich (46), auch wissenschaftlicher Leiter, durchliefen sie einen Tag nach den medizinischen Untersuchungen verschiedene Stationen am Trainingsgelände des FC Bayern. Unter anderem wurde bei einem Laktattest mit einer Atemmaske auf dem Laufband die Ausdauerfähigkeit überprüft. Übungen am Speed-Court testeten die Schnelligkeit und Reaktionsgeschwindigkeit der Spieler. Hinzu kamen Sprung- und Gleichgewichtstests.

Auch Leroy Sané legte am Montag wieder beim FC Bayern los

Julian Nagelsmann (34), der am Montag ebenfalls schon früh an der Säbener Straße war und vor der Tiefgaragen-Einfahrt für Selfies mit Fans bereit stand, wird sich über die Rückkehr der Superstars freuen. Noch in dieser Woche kann der neue Trainer des FC Bayern dem Großteil seiner Profis seine Philosophie im täglichen Training näher bringen. Bislang war der Kader mit vielen Talenten aufgefüllt.

Niklas Süle ist auch wieder aus dem EM-Urlaub zurück

FC Bayern München: Julian Nagelsmann macht Hoffnung auf einen Einsatz von Serge Gnabry

Serge Gnabry (26) stieg am Freitag in Absprache mit den Verantwortlichen und auf eigenen Wunsch vorzeitig wieder ins Training ein. „Vielleicht kann er am Mittwoch schon 20 Minuten spielen, das müssen wir sehen“, meinte Nagelsmann am Samstag mit Blick auf das Testspiel am Mittwoch (18 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach. Für die EM-Starter wird dies noch kein Thema sein.

Übrigens: Thomas Müller (31) wurde wie Joshua Kimmich (26) und Kapitän Manuel Neuer (35) eigentlich am Freitag beim FC Bayern zurückerwartet. Der Bayer erschien aber überraschend schon am Montag und drehte am Nachmittag vor dem Mannschaftstraining Laufrunden auf dem Rasen.

Auch interessant

Kommentare