Pole hat "keine Angst"

Hopfner unterstreicht Lewandowskis Wichtigkeit

+
Robert Lewandowski.

München - Robert Lewandowski zeigte sich am Dienstag voller Geschlossenheit. Präsident Karl Hopfner unterstrich seine Wichtigkeit.

Wenn er am Mittwoch vor dem Tor genauso cool ist, haben die Bayern das so wichtige Auswärtstor schon fast sicher. Mit voller Entschlossenheit und dicker Sonnenbrille betrat Robert Lewandowski gestern Vormittag den Münchner Flughafen. Von Anspannung oder Angst keine Spur. Trotz seines Oberkiefer- und Nasenbeinbruchs will der Torjäger es heute Abend mit Piqué & Co. aufnehmen. Wie wichtig der Torjäger für den FC Bayern ist, machte Präsident Karl Hopfner noch mal deutlich: „Dass Lewandowski unbedingt spielen soll und hoffentlich auch kann, ist Voraussetzung, dass wir mit einer adäquaten Mannschaft auflaufen können.“ Der Pole selbst wollte vor dem Abflug keine großen Reden mehr schwingen, sagte aber kurz und knapp: „Alles ist okay. Ich habe keine Angst.“

Es ist gerade mal eine Woche her, dass Lewy sich beim Pokal-Aus gegen Dortmund die Frakturen im Gesicht zugezogen hatte. Doch schon am Wochenende zeigte er sich optimistisch, seiner Mannschaft im Camp Nou helfen zu können. Am Montag trainierte er bereits mit der speziell für ihn angefertigten Maske, die sein Gesicht schützen soll. Einzig die Ärzte könnten jetzt noch einen Einsatz des Knipsers verhindern, doch auch aus medizinischer Sicht spricht wohl nichts mehr dagegen.

„Ihm geht es ganz gut“, bestätigte Thomas Müller. „Er macht keinen maladen Eindruck.“ Eher einen furchterregenden, wenn er heute als Maskenmann gegen Barça losballern wird…

sw

Auch interessant

Meistgelesen

Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Alonso im Abschiedsinterview: „Innerlich gab es Tränen“
Alonso im Abschiedsinterview: „Innerlich gab es Tränen“
Transfergerücht: Mbappé zum FC Bayern? Jetzt spricht der Überflieger
Transfergerücht: Mbappé zum FC Bayern? Jetzt spricht der Überflieger
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen
Lahm zum Abschied in die Hall of Fame des FC Bayern aufgenommen

Kommentare