Feinschliff für den Flügelstürmer

Geheimplan enthüllt! Gelingt Leroy Sané SO endlich der Bayern-Durchbruch?

Aufsteigende Form, bei den Muskeln jedoch mit Luft nach oben: Leroy Sané vom FC Bayern München
+
Aufsteigende Form, bei den Muskeln jedoch mit Luft nach oben: Leroy Sané vom FC Bayern München.

Leroy Sané sammelt Fleißpunkte: Während die Teamkollegen beim FC Bayern einen Trainingsplan befolgen, hat sich der Flügelstürmer eine besondere Strategie zurechtgelegt.

  • Leroy Sané hatte beim FC Bayern auch verletzungsbedingt mit Startschwierigkeiten zu kämpfen.
  • 2021 möchte der Angreifer mithilfe einer besonderen Maßnahme beim Rekordmeister den Durchbruch schaffen.
  • Der Angreifer verpasst sich einen Feinschliff - und eifert damit zwei muskelbepackten Teamkollegen nach.
  • Mit unserem FC-Bayern-Newsletter verpassen Sie nichts, was sich in der Welt des Triple-Siegers tut. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

München - Nach seinem Wechsel von Manchester City zum FC Bayern München wartet Leroy Sané darauf, im Dress des deutschen Rekordmeisters durchzustarten. Zuletzt zeigte der Flügelstürmer immerhin aufsteigende Form, auch in die Torschützenliste konnte er sich schon öfter eintragen (4 Tore und 3 Vorlagen in 12 Bundesliga-Partien).

Leroy Sané: FC-Bayern-Star sammelt Fleißpunkte und peppt Muskulatur auf

„Ich bin selbst mein größter Kritiker und weiß einzuordnen, dass ich zuletzt mein Leistungsvermögen nicht abrufen konnte. Aber das wird sich ändern“, ließ Sané im Dezember verlauten. Laut SportBild hat der Neuzugang in München eine Maßnahme ergriffen, die ihm eine körperliche Topverfassung bescheren soll.

Füße hochlegen war für den 24-Jährigen über die Feiertage demnach nicht angesagt: Vielmehr verzichtete der deutsche Nationalspieler auf Zeit für einen Kurzurlaub und investierte stattdessen Arbeit in die eigene Fitness.

Die FCB-Teamkollegen Robert Lewandowski oder Leon Goretzka gelten als Protagonisten mit einer beeindruckenden Athletik, was nicht nur dem Muskelaufbau geschuldet ist. Leroy Sané hat sich offenbar dazu entschlossen, neben dem von Bayern München vorgegebenen Trainingsplan noch auf die Dienste eines privaten Fitnesstrainers zurückzugreifen.

Während das Konzept der Vereinsseite hauptsächlich aus Übungen für die Kondition bestehe, beabsichtigt Sané den gezielten Aufbau bestimmter Muskelpartien: Dabei soll es sich um den Oberkörper sowie die Beine handeln. Darüber hinaus steht auch die Optimierung der Beweglichkeit im Mittelpunkt, so der Bericht.

Leroy Sané: FC Bayern forciert Traum von der Arjen-Robben-Nachfolge

Hat die besondere Trainingsmaßnahme Erfolg, könnten die Fans des FC Bayern schon bald einen legitimen Nachfolger von Rechtsstürmer-Ikone Arjen Robben bewundern. Der Klub befeuert derlei Gedankenspiele munter mit einem Posting in den sozialen Netzwerken:

Beim spektakulären 5:2-Triumph in der Bundesliga über Mainz 05 war es immerhin Leroy Sané, der nach spektakulärer Manier des Niederländers für die Münchner den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. (PF)

Auch interessant

Kommentare