Jahresauftakt des FCB

Transfer-Flop Leroy Sané? Flick-Ansage an seinen Star vor Mainz-Spiel lässt tief blicken: „Luft nach oben“

Leroy Sané im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05.
+
Leroy Sané erzielte gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Treffer.

Der FC Bayern startet gegen angeschlagene Mainzer ins neue Jahr. So sehen Sie den Bundesliga-Jahresauftakt des Rekordmeisters live im TV und im Live-Stream.

  • Der FC Bayern traf zum Jahresbeginn am Sonntagabend auf den 1. FSV Mainz 05.
  • Bei den abstiegsbedrohten Gästen wurde das Führungspersonal ausgetauscht.
  • So sehen Sie die Bundesliga-Partie live im TV und im Stream.
  • Vor der Partie äußerte sich Hansi Flick über die Personalie Leroy Sané.

Bundesliga: FC Augsburg - FC Bayern München heute live im TV und im Live-Stream

Update vom 20. Januar 2021: Der FC Bayern trifft am letzten Bundesliga-Spieltag der Hinrunde auf den FC Augsburg. Die Partie läuft live im TV und im Live-Stream.

FC Bayern München - SC Freiburg: Bundesliga live im TV und im Live-Stream

Update vom 15. Januar 2021: Der FC Bayern will nach zwei Niederlagen infolge gegen den SC Freiburg wieder zurück in die Erfolgsspur - die Begegnung wird live im TV und im Live-Stream übertragen.

Update vom 3. Januar, 19.25 Uhr: In der Partie des FC Bayern gegen den 1. FSV Mainz 05 ging es nicht nur in den 90 Minuten auf dem Platz heiß her. Ein mit entscheidender Akteur dabei war Leroy Sané, der nach der Pause den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich für den Rekordmeister erzielte.

Aber bereits vor der Partie stand der Nationalspieler im Fokus. FCB-Coach Hansi Flick sprach nämlich ganz offen über die Erwartungen an Sané und seine Ein- und Auswechslung gegen Bayer Leverkusen. „Ich hab mit ihm offen gesprochen und habe ihm erklärt, warum. Er hat Luft nach oben“, so Flick bei Sky.

Allerdings habe der 24-Jährige „enorme Qualität“, wie der Trainer klarstellte und man müsse ihm Zeit geben. Darüber hinaus ergriff Flick aber Partei für seinen Top-Transfer des Sommers: „Er ist nicht so emotional, wie viele sich das von ihm wünschen“, erklärt er: „Ich würde mich für ihn freuen, wenn der Knoten platzt.“

Außerdem stellte Flick eine Sache ganz klar fest: „Er wird nie so sein wie ein Thomas Müller und Joshua Kimmich.“

FC Bayern München - FSV Mainz 05: Bundesliga live im TV und im Stream

München - Nach der verkürzten, knapp zweiwöchigen Winterpause startet der FC Bayern mit einem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 in das neue Jahr 2021. Am Sonntag, den 3. Januar bestreiten die Münchner die letzte Partie des 14. Spieltags, Anstoß ist um 18.00 Uhr. Wie Sie das Bundesliga-Spiel im TV oder per Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Kurz vor Weihnachten stand für die Mannschaft von Hansi Flick mit Bayer Leverkusen ein echter Hammer an, die Bayern gewannen in letzter Minute mit 2:1 und sicherten ich somit die Tabellenführung. Gegen Mainz sollten drei Punkte fest eingeplant sein, auch weil Leverkusen und Leipzig zwei Punkte hinter den Bayern stehen und auf Platz eins schielen. Im gesamten Jahr verloren die Münchner lediglich ein Pflichtspiel. Sie versuchen, an den letzten Lauf anzuknüpfen.

FC Bayern München gegen Mainz 05: Chaos-Tage bei den Gästen - Bundesliga im Live-Stream bei Sky Go

Die Mainzer haben im Gegensatz zum FCB massive Probleme und gingen nur einmal in der laufenden Saison als Sieger vom Platz, aktuell stehen die 05er auf Platz 17 und haben bereits fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Aktuell sieht es nicht nach der sportlichen Wende aus, besonders nicht beim Gastspiel in der Allianz Arena.

Der FSV Mainz 05 machte zudem in den vergangenen Tagen viel Bewegung auf den Führungspositionen auf sich aufmerksam. Ex-Manager Christian Heidel kehrte zurück und brachte Ex-Trainer Martin Schmidt mit, Chefcoach Jan-Moritz Lichte musste seinen Posten nach dem Aus im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten VfL Bochum räumen. An der Seitenlinie der Mainzer wird am Sonntag vermutlich der Nachwuchscoach Jan Siewert stehen.

FC Bayern München gegen Mainz 05: Bundesliga im Live-Stream bei Sky Go

Die Partie mit den ungleichen Voraussetzungen gibt es am Sonntag auf Sky Sport Bundesliga 1 HD in voller Länge live im TV oder online auf Sky Go im Live-Stream. Dafür ist ein Sky-Abonnent erforderlich. Daneben besteht die Möglichkeit, das Spiel des FC Bayern über Sky Ticket zu streamen. Die Fans können sich auf den Kommentar von Wolff Fuss freuen.

TVSky Sport Bundesliga 1
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
ZusammenfassungSky/DAZN

Sollten sich die Bayern einen Ausrutscher leisten, könnte ihnen die Tabellenführung entrissen werden. Die Mainzer haben sich neu aufgestellt und wären im Moment für eine Überraschung gut, doch die Hoffnungen der Mainzer sollten nicht allzu groß sein: Bei den letzten beiden Auswärtsfahrten nach München kassierte man je sechs Gegentore. (ajr)

Auch interessant

Kommentare