Renommiertes Ranking

Diese beiden Bayern-Spieler sind wieder "Weltklasse"

+
Manuel Neuer (hinten, ganz links) und Jerome Boateng (hinten, ganz rechts) zählen im Ki cker-Ranking wieder zur "Weltklasse".

München - Der Kicker hat seinen ersten Teil der "Rangliste des deutschen Fußballs" veröffentlicht. Zwei Bayern-Stars rangieren nach einer kurzen Pause wieder in der Abteilung "Weltklasse".

Die halbjährliche Rangliste des Fußballmagazins Kicker zählt zu den renommiertesten Rankings was den deutschen Fußball betrifft. Im Bereich der Torwart und Innenverteidigern lagen Manuel Neuer und Jerome Boateng im vergangenen Sommer nur noch im Bereich "Internationale Klasse", nachdem beide in der Winterpause 2014/15 von den Redakteuren des Kickers noch zur Kategorie "Weltklasse" gezählt wurden. Der Aufschrei unter den Bayern-Fans war groß.

Manuel Neuer und Jerome Boateng wieder "Weltklasse"

Ihre Einschätzung vom Sommer haben die die Kicker-Redakteure zum aktuellen Ranking für die Winterpause 2015/16 wieder revidiert. Manuel Neuer führt die Rangliste der Bundesliga-Torhüter wie in den vergangenen Rankings weiterhin an (insgesamt zum zehnten Mal), wird jedoch nun wieder in der Kategorie "Weltklasse" geführt. Als Begründung gibt der Kicker hauptsächlich die im Vergleich zur Rückrunde 2014/15 gesunkenen Gegentore (12 statt 24) und häufigeren Spiele zu null (15 statt 11) an. 

Auch Jerome Boateng kann sich zur Winterpause 2015/16 über eine erneute Einstufung als "Weltklasse" freuen. Der "Durchhänger" vom Sommer 2015 scheint auch bei ihm behoben. Der Kicker lobt insbesondere Boatengs gewachsene Persönlichkeit, seine Zweikampfstärke und seine starke Spieleröffnung. Laut Einschätzung der Kicker-Redakteure verkörpert Jerome Boateng auf seiner Postion aktuell "das Nonplusultra im Weltfußball".

Alaba, Martinez und Lahm sind "Internationale Klasse" 

Im Abwehrbereich werden zudem noch drei weitere FC-Bayern-Spieler erwähnt und zählen jeweils zu den besten Spielern ihrer Kategorie. David Alaba und Javi Martinez belegen bei den Innenverteidigern die Plätze zwei und drei und werden als "Internationale Klasse" eingestuft. Auch Philipp Lahm fällt in diese Kategorie und wird vom Kicker auf Platz eins der Außenverteidiger geführt.

tz

auch interessant

Meistgelesen

Vidal: „Ich muss pausieren, zwei bis drei Wochen“
Vidal: „Ich muss pausieren, zwei bis drei Wochen“
Nach FCB-Stotterstart: Mister, wir hätten da ein paar Fragen ...
Nach FCB-Stotterstart: Mister, wir hätten da ein paar Fragen ...
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Lewandowski: Ein Tor wie aus einem Zeichentrick - „Wer kann des?“
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg
Ticker: Aus! Lewandowski besiegt Freiburg

Kommentare