FC Bayern schwach im DFB-Pokal

Wutanfall auf dem Platz: Manuel Neuer nach Gegentoren in Kiel völlig gefrustet

Manuel Neuer brüllt auf dem Platz.
+
Manuel Neuer war nicht das erste Mal in den letzten Wochen stocksauer auf seine Vordermänner.

Der FC Bayern München kassierte gegen Holstein Kiel wieder zwei Gegentore. Einer war davon so gefrustet, dass er seiner Wut freien Lauf ließ: Manuel Neuer.

  • DFB-Pokal: Der FC Bayern München traf in der 2. Runde auf Holstein Kiel.
  • Schon wieder musste Manuel Neuer zweimal hinter sich greifen.
  • Auf dem Platz langte es ihm - er brüllte seine Kollegen nieder.

FC Bayern München - SC Freiburg: Bundesliga live im TV und im Live-Stream

Update vom 15. Januar 2021: Der FC Bayern will nach zwei Niederlagen infolge gegen den SC Freiburg wieder zurück in die Erfolgsspur - das Spiel wird live im TV und im Live-Stream übertragen.

Update vom 13. Januar, 23.18 Uhr: Was für ein Pokalabend! Die Partie zwischen Holstein Kiel und dem FC Bayern ging nach einem Treffer der Störche in der buchstäblich letzten Sekunde in die Verlängerung. Erneut boten die Münchner eine schwache Abwehrleistung und offenbarten zum Teil große Lücken.

Der Frust darüber war vor allem bei Manuel Neuer riesengroß und nicht zu übersehen. Der Bayern-Kapitän brodelte förmlich, nach dem ersten Tor schrie er wütend um sich, nach dem Ausgleich war es dann nur noch das blanke Entsetzen. Neuer fühlte sich allein gelassen und konnte bei keinem der beiden Tore etwas ausrichten.

Bei der Niederlage gegen Gladbach hatte er einen persönlichen Negativ-Rekord aufgestellt - elf Bundesligaspiele in Folge mit Gegentor. Dieser Trend setzte sich auch im Pokal gegen Kiel fort.

Am Ende stand sogar die nächste Pleite zu Buche: der FC Bayern scheiterte im Elfmeterschießen am Zweitligisten - der Super-Gau! Somit ist der amtierende Pokalsieger bereits in der 2. Runde ausgeschieden.

DFB-Pokal: FC Bayern gegen Kiel mit besonderem Gewand

Update vom 13. Januar 2021: Die Bayern-Stars putzen sich für das Pokal-Spiel gegen Kiel ganz besonders raus und werden mit speziellen Trikots auflaufen. Designer und Sänger Pharrell Williams gab sich die Ehre und entwarf das „Spezial-Trikot“ der Bayern.

Der ein oder ältere Bayern-Fan wird sich beim Anblick des sogenannten „Human-Race-Trikots“ an die Leiberl aus den 90er Jahren erinnert fühlen. Doch der Rekordpokalsieger will damit auch ein Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt setzen. Der Erlös geht an die SOS-Kinderdörfer.

Das Spezial-Trikot der Bayern: Wie Anfang der 90er

DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Bayern live im Free-TV und Live-Stream

Kiel - Der FC Bayern München bestreitet heute Abend sein Nachholspiel in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Holstein Kiel. Im hohen Norden will der Rekordmeister zum 20. Mal in Serie ins Pokal-Achtelfinale stürmen und seine „Mission Triple-Verteidigung“ fortsetzen. Ob dies der Elf von Hansi Flick gelingt, können Fans live im Free-TV und im Live-Stream verfolgen.

Der amtierende Pokalsieger geht als haushoher Favorit ins Duell gegen die „Störche“. Dennoch warnt Flick sein Team: „Ich weiß, wie es ist, wenn ein Underdog gegen die beste deutsche Mannschaft spielt. Da sind alle motiviert und du musst als Trainer gar nichts sagen.“

FC Bayern: Fünf Gegentore in den ersten beiden Spielen 2021

Sorgen bereitet aktuell besonders die Defensive des Bundesliga-Tabellenführers. Fünf Gegentore in den ersten beiden Spielen 2021, dazu in den letzten 14 Partien nur einmal am Ende die Null. Zuletzt verlor der FCB nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen Borussia Mönchengladbach.

Das kann Hansi Flick nicht gefallen. Natürlich, „in der letzten Reihe gibt es Dinge“, sagte der Triple-Trainer, „die wir besser machen müssen“. Weniger Fehler im Spielaufbau, besseres Absichern. Erste Gelegenheit dazu haben die Münchner im Pokal-Nachholspiel in Kiel, das sie ohne Kingsley Coman (Muskuläre Probleme) und Eric Maxim Choupo-Moting (Rückenprobleme) bestreiten müssen. Serge Gnabry steht nach einer Schienbeinprellung dagegen wieder zur Verfügung.

Holstein Kiel - FC Bayern: Wann und wo findet das DFB-Pokal-Spiel statt?

Das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal zwischen Zweitligist Holstein Kiel und dem FC Bayern München wird am heutigen Mittwoch, 13. Januar 2021, um 20.45 Uhr angepfiffen. Gespielt wird im Holstein-Stadion vor leeren Rängen.

Holstein Kiel - FC Bayern: DFB-Pokal heute live im Free-TV

Das DFB-Pokal-Match Holstein Kiel gegen FC Bayern wird live im Free- und im Pay-TV gezeigt. Um 20.15 Uhr beginnt die Vorberichterstattung beim öffentlich-rechtlichen Sender ARD mit Moderator Alexander Bommes und Experte Bastian Schweinsteiger. Gerd Gottlob kommentiert das Spiel.

Beim Pay-TV-Anbieter Sky beginnt die Übertragung um 20.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD. Kommentator ist Wolff Fuss.

Holstein Kiel - FC Bayern: DFB-Pokal heute im Live-Stream

Wer die Begegnung im Live-Stream sehen möchte, kann heute den kostenlosen Live-Stream der ARD nutzen. Alternativ dazu können Fans das Duell zwischen Kiel und FCB auch auf sportschau.de verfolgen.

Sky-Kunden haben zudem die Möglichkeit, den Live-Stream beim Online-Streamingdienst Sky Go auszuwählen. Um diesen freizuschalten, benötigt man ein gültiges Sky-Abo (Sport-Paket). Hier können Sie Sky abonnieren (werblicher Link).

Holstein Kiel - FC Bayern: Die heutige DFB-Pokal-Übertragung im Überblick

TVARD, Sky Sport 1 HD
Live-StreamARD, Sky Go
Live-Tickertz.de
HighlightsSky Sport News

Holstein Kiel - FC Bayern: DFB-Pokal heute im Live-Ticker

Wir berichten am Mittwochabend von der DFB-Pokal-Partie Holstein Kiel gegen FC Bayern München im Live-Ticker. Dort verpassen Sie garantiert nichts!

(sk/SID)

Auch interessant

Kommentare