Nach langem Hin und Her

Sabitzer-Transfer zum FC Bayern angeblich fix: Gemunkel um Millionen-Ablöse

Bayern statt Bullen? Marcel Sabitzer steht vor einem Wechsel.
+
Marcel Sabitzer wechselt offenbar zum FC Bayern München.

Der FC Bayern München verstärkt sich mit Marcel Sabitzer von RB Leipzig. Nun ist der Transfer angeblich endlich fix.

München - Alles klar zwischen dem FC Bayern München* und RB Leipzig*! Nach wochenlangen Gerüchten um einen Wechsel von Marcel Sabitzer ist nun der entscheidende Tag gekommen. Der Österreicher wechselt nach Informationen der Bild zum Rekordmeister.

Reporter Christian Falk verkündete in einer Live-Sendung, dass man sich auf einen sofortigen Wechsel verständigt habe. In den vergangenen 48 Stunden soll es Kontakt zwischen den beiden Klubs gegeben haben. Zuvor hatte sich der FCB bereits mit dem Spieler grundsätzlich geeinigt. Die Ablöse soll bei unter 16 Millionen Euro liegen.

Marcel Sabitzer: Transfer zum FC Bayern München angeblich fix

Sabitzer steht nach Informationen verschiedener Medien beim Sonntagsspiel seiner Leipziger gegen den VfL Wolfsburg schon nicht mehr im Kader. Der offizielle Grund soll eine Verletzung sein.

Marcel Sabitzer
Geboren: 17. März 1994 (27 Jahre) in Graz (Österreich)
Größe: 1,78 Meter
Position: Mittelfeld
Verein: RB Leipzig (Vertrag bis Juni 2022)

Nach AZ-Informationen bestand zuletzt nur noch ein offener Verhandlungspunkt: Ab wann darf Sabitzer für den FCB spielen? Das nächste Duell der Münchner ist ausgerechnet gegen Leipzig. Laut Bild soll Sabitzer am Montag nach München reisen. (akl/dpa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare