WM-Held wirkt bei Bayern nicht glücklich

Götze-Rückkehr zum BVB? Für Hummels vorstellbar

+
Mario Götzes Zukunft beim FC Bayern ist ungewiss.

München - Auch in Stuttgart konnte Mario Götze trotz Startelf-Einsatz nicht restlos überzeugen. Er selbst beteuert zwar, sich gut zu fühlen. Doch Ex-Kollege Mats Hummels kann sich eine Rückkehr zu Borussia Dortmund vorstellen.

Immerhin bei den Kids ist Mario Götze gefragt wie eh und je. Der WM-Held hatte nach dem 3:1-Sieg des FCB in Stuttgart kaum die Kabine verlassen, da wartete schon ein Fan mit einem Berg an Sammelbildern auf ihn, die signiert werden wollten. Der 23-Jährige unterschrieb eine nach der anderen, nahm sich Zeit, genauso wie hernach für die Journalisten. Die warteten jedoch nicht mit Sammelbildern auf Götze, sondern mit unangenehmen Fragen, die auch beantwortet werden wollten.

Wie kann es sein, dass er in Stuttgart nur einen seiner 17 Zweikämpfe gewann? Die Antwort: „Bei Statistiken und Zweikämpfen ist es immer schwierig, das so genau auszulegen. Aber gut, wenn es so ist – wir haben trotzdem gewonnen, drei Punkte geholt. Ich habe mich eigentlich relativ gut gefühlt.“ Götze weiter: „Gerade nach so einer langen Zeit ist es positiv, dass man wieder auf dem Platz stehen kann. Dass ich von meiner Verletzung nichts mehr merke, das ist das alles Entscheidende für mich.“

Hummels: Götze muss entscheiden, was das Beste für ihn ist

Fakt ist: Götze lieferte in Stuttgart bei Weitem keine schlechte Partie ab, zeigte sich engagiert und aktiv, blieb in den meisten seiner Aktionen aber glücklos. Nach 69 Minuten war dann Schluss, Thiago kam. „Er war vier Monate verletzt, er braucht Zeit“, so Matthias Sammer. „Wir sollten den Hype, den es vorher gab, nicht beanstanden, wenn er jetzt weniger spielt. Da muss man nicht meinen, es muss alles super sein, wenn er spielt. Er arbeitet super, ist gut integriert.“

Sein ehemaliger Kollege beim BVB Mats Hummels meint, dass er auch in seiner alten Heimat zu integrieren wäre. Hummels bei Bild: „Wer auf dem Platz alles gibt, der bekommt in Dortmund die verdiente Anerkennung vom Publikum. Auch wenn die erste Reaktion erst mal scharf ist.“ Entscheidend für Götze sei, „dass er spielen darf und sein Potenzial voll ausschöpfen kann. Wo das für ihn am besten funktioniert, muss er am besten selbst entscheiden.“ Gefragt bleibt er. Trotz allem.

Zwei Mal die 2 und eine 5: Bayern siegt im Südgipfel

lop

Auch interessant

Meistgelesen

Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler holt der FC Bayern München 2017?
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen

Kommentare