Zwicken in den Adduktoren

Nach Trainingsabbruch: Entwarnung bei Lewandowski

+
Robert Lewandowski (r.) mit Pep Guardiola.

München - Das Training des FC Bayern am Dienstag war sehr rege besucht. Die Zuschauer erlebten eine kurze Schrecksekunde in Sachen Robert Lewandowski. Doch es gab schnell Entwarnung.

Der Samstagnachmittag vor ausverkauftem Haus ist für die Stars des FC Bayern schon längst zur Gewohnheit geworden. Jetzt ist sogar schon das Training der Roten ausverkauft. Beim öffentlichen Training platzte das Trainingsgelände der Münchner an der Säbener Straße am Dienstag aus allen Nähten. Rund 4000 Zuschauer schauten den Roten am Vormittag bei der Einheit zu – kein Wunder, schließlich war es das einzige öffentliche Training in dieser Woche. Vor allem viele Kinder nutzten die Schulferien, um ihre Idolen hautnah beim Kicken zu beobachten.

Am Dienstag waren die am Montag noch fehlenden Weltmeister Mario Götze und Jerome Boateng wieder mit an Bord und absolvierten das komplette Mannschaftstraining. Für Robert Lewandowski galt das nicht, der Neuzugang verschwand nach einer Torschussübung in der Kabine. Am Nachmittag gaben die Bayern aber schon Entwarnung. Ein leichtes Zwicken in den Adduktoren zwang den Polen zum Abbruch des Training, an der Einheit am Abend sollte er aber schon wieder teilnehmen. Franck Ribéry trainierte nach seinen Problemen an der Patellasehne weiter individuell, ein Einsatz am Wochenende beim FC Schalke 04 kommt für den Franzosen wohl noch zu früh. Nach Arjen Robben suchten die Fans jedoch vergeblich.

Franck Ribery zurück im Mannschaftstraining - Bilder

Franck Ribery zurück im Mannschaftstraining - Bilder

Dafür waren die am Vorabend noch in Hamburg weilenden Philipp Lahm und Holger Badstuber auf dem Platz. In der Hansestadt liefen die beiden über den roten Teppich einer Sport-Award-Verleihung. Lahm nahm stellvertretend als Kapitän der Weltmeisterelf den Vier-Sterne-Award entgegen, Badstuber verdiente sich durch seine Rückkehr nach 19-monatiger Leidenszeit den Award für das Comeback des Jahres.

sw

Auch interessant

Meistgelesen

Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Alexis Sanchez zum FC Bayern? Wie Vidal beim Transfercoup mitmischt
Alexis Sanchez zum FC Bayern? Wie Vidal beim Transfercoup mitmischt

Kommentare