User erspäht den FC-Bayern-Trainerkandidaten

Erwischt! Was macht denn Niko Kovac hier in München?

+
Niko Kovac (r.) neben Alfons Schuhbeck.

Ein User unseres Portals hat Niko Kovac bei einem München-Besuch entdeckt und abgelichtet. Dabei ist der doch beim FC Bayern im Gespräch. Was steckt dahinter?

Update vom 12. April 2018: Der Nachfolger von Jupp Heynckes steht offenbar fest. Laut einem Medienbericht soll Niko Kovac (Eintracht Frankfurt) neuer Trainer des FC Bayern München werden.

München - Wollte er nur seine alte Heimat besuchen? Oder steckt mehr dahinter? Niko Kovac wurde am Mittwochabend von tz.de-User Michael Otto in München entdeckt und fotografiert. Der 46-Jährige war zu Gast in Alfons Schuhbecks Orlando.

Das wäre eigentlich nicht weiter bemerkenswert - wenn nicht der Frankfurt-Coach seit geraumer Zeit beim FC Bayern als Nachfolger von Jupp Heynckes im Gespräch wäre. Und: Außer seiner Vergangenheit beim FC Bayern verbindet ihn aktuell nicht mehr viel mit München. Kovac wohnt in Frankfurt, seine Familie in Salzburg.

Auch unser Nutzer Michael stellte sich entsprechende Fragen. "Ich komme aus Hessen und war überrascht, den Frankfurt-Trainer hier in München zu sehen. Die Gerüchte kursieren in Hessen schon seit einiger Zeit." Nicht nur dort, sondern auch in München. "Niko Kovac wäre für Bayern ein Top-Trainer", meint der User.

Die tz erreichte Alfons Schubeck noch gleich am Mittwochabend. "Ja, es stimmt, Niko Kovac war mit seiner Frau bei mir im Orlando zum Essen", bestätigt der Starkoch. "Außerdem hat er Gewürze und Müsli gekauft." Also doch alles nur ein privater Ausflug ins schöne München? Oder hat Kovac irgendwas vom FC Bayern gesagt? "Null", so Schuhbeck.

Ob sich Kovac in München trotzdem schon mal ein Bild von der Stadt als möglicher künftiger Heimat gemacht hat, bleibt natürlich offen.

Alle Winter-Transfergerüchte 2017/2018 zum FC Bayern im Überblick finden Sie hier.

lin/hei

Auch interessant

Meistgelesen

Brais Mendez zum FC Bayern? Das ist dran am Transfergerücht
Brais Mendez zum FC Bayern? Das ist dran am Transfergerücht
Kimmich wird beim Thema Neuzugänge deutlich: „Wenn man wirklich was reißen will...“
Kimmich wird beim Thema Neuzugänge deutlich: „Wenn man wirklich was reißen will...“
Systemumstellung wegen Transfer-Flaute? Jetzt spricht Kovac
Systemumstellung wegen Transfer-Flaute? Jetzt spricht Kovac
FC Bayern im Test gegen Arsenal: Eigentor und später Schock
FC Bayern im Test gegen Arsenal: Eigentor und später Schock

Kommentare