Nach Remis gegen FC Augsburg

Niko Kovac unterläuft peinliche Alaba-Panne - und merkt es nicht einmal

+
Leistete sich nach der Partie gegen Augsburg einen kleinen Fauxpas: Niko Kovac.

Nicht nur die Partie gegen den FCA lief nicht ganz nach Plan. Auch anschließend leistete sich Bayern-Coach Niko Kovac einen kleinen Fauxpass und verwechselte David Alaba mit einem Ex-Spieler.

München - Das war so nicht geplant! Das 1:1-Remis gegen den FC Augsburg stoppte zunächst die Siegesserie des FC Bayern München. Da passte es irgendwie ins Bild, dass Niko Kovac nach dem Spiel seinen Spieler David Alaba mit einem Ex-Spieler verwechselte: „Natürlich kann man einen David Abraham nicht eins zu eins ersetzen auf der Position.“ Natürlich meinte Kovac Alaba, doch sein Fauxpas fiel ihm nicht weiter auf. 

FC Bayern: Goretzka auf der Linksverteidigerposition 

Mit David Abraham hatte der Bayern-Coach bei der Frankfurter Eintracht zusammen gearbeitet. Doch wie kam es überhaupt zu der Situation? Zur Überraschung vieler hatte Kovac David Alaba eine Pause gegönnt und stattdessen Leon Goretzka auf die Linksverteidigerposition gesetzt.

Alaba ersetzt verletzten Goretzka beim FC Bayern

Nach 45 Minuten war allerdings schon wieder Feierabend für den deutschen Nationalspieler, denn dieser war nach einem Foul an Augsburgs André Hahn unglücklich umgeknickt und musste mit einem „dicken Sprunggelenk“ (Kovac) ausgewechselt werden. Für ihn kam dann doch noch Alaba in die Partie. 

Ob Goretzka auch für die Zukunft eine Alternative für die Außen sein wird, hängt auch von der Rückkehr von Rafinha ab. Schließlich ist die Personaldecke auf den Außenverteidigerpositionen sehr dünn. 

nc

Auch interessant

Meistgelesen

Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Kommt Pep Guardiola jetzt zurück zum FC Bayern? Sein Berater gibt Statement ab
Nach Mega-Knatsch beim FC Bayern: Präsident Hainer wird beim Thema Müller ziemlich deutlich
Nach Mega-Knatsch beim FC Bayern: Präsident Hainer wird beim Thema Müller ziemlich deutlich
Coutinho droht der K.o. beim FC Bayern - Mit einem Teamkollegen kommt er gar nicht zurecht 
Coutinho droht der K.o. beim FC Bayern - Mit einem Teamkollegen kommt er gar nicht zurecht 
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen
Fix! Ziyech wechselt im Sommer - Beim FCB-Achtelfinale in der Königsklasse wird er nun genauer hinsehen

Kommentare