„Kenne ihn aus direkten Duellen“

„Wird sich durchsetzen“: Ex-Bayern-Trainer glaubt an Wende mit Kovac

+
Steht schon schwer in der Kritik: Niko Kovac muss um seinen Job als Trainer des FC Bayern bangen.

Die Tage von Niko Kovac beim FC Bayern scheinen gezählt zu sein. Der Kroate steht schwer in der Kritik. Einer seiner Vorgänger als Trainer macht nun aber Mut.

München - Trotz der Spekulationen um ein vorzeitiges Ende von Niko Kovac als Trainer des FC Bayern traut ihm der langjährige Münchner Coach Ottmar Hitzfeld immer noch die Wende zu. „Er wird sich durchsetzen. Ich kenne ihn aus direkten Duellen mit der Schweiz gegen Kroatien. Dort hat er einen guten Job gemacht und bewiesen, dass er mit Stars umgehen kann“, sagte Hitzfeld Web.de in einem am Dienstag veröffentlichten Interview. „Ich hoffe, dass er die Zeit bekommen wird.“ Hitzfeld war von 2001 bis 2003 Trainer von Kovac beim FC Bayern. Mit der Schweiz und mit Kroatien trafen die beiden Jahre später als Nationaltrainer aufeinander.

Kovac war erst im Sommer von Pokalsieger Eintracht Frankfurt zum FC Bayern gewechselt. Nach nicht einmal fünf Monaten steht sein Aus allerdings schon im Raum. In der Bundesliga haben die Münchner bereits neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund. Der langjährige Coach des FC Arsenal, Arsène Wenger, gilt als möglicher Nachfolgekandidat.

Lesen Sie auch unser Voting zur Kovac-Nachfolge: Wer soll den Bayern-Coach beerben?

Feierte mit dem FC Bayern zahlreiche Erfolge: Ottmar Hitzfeld war zweimal Trainer bei den Roten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Pleite in Gladbach: Nun schreitet der Sportdirektor ein - Salihamidzic kündigt „Klartext“ an
Nach Pleite in Gladbach: Nun schreitet der Sportdirektor ein - Salihamidzic kündigt „Klartext“ an
Mit einem neuen Zitat tut Pep Guardiola den FCB-Fans verdammt weh 
Mit einem neuen Zitat tut Pep Guardiola den FCB-Fans verdammt weh 
FCB-Vereinslegende kann‘s immer noch - und beschert jetzigem Klub den Titelgewinn
FCB-Vereinslegende kann‘s immer noch - und beschert jetzigem Klub den Titelgewinn
Wer wird Bayern-Trainer? Hansi Flick schwärmt von einem Kandidaten
Wer wird Bayern-Trainer? Hansi Flick schwärmt von einem Kandidaten

Kommentare