Casting in Guangzhou

Paulaner-Traumelf: Diese Chinesen wählte Paul Breitner aus

+
Durstlöscher nach dem Kick: Paul Breitner (3.v.l.) u.a. mit den fünf Gewinnern.

Guangzhou - Casting für die internationale Paulaner-Traumelf in China: Die Jury unter dem Vorsitz von Paul Breitner wählte fünf Gegner für den FC Bayern in Guangzhou aus.

Update vom 8. November: Am Montag, 9. November, spielt der FC Bayern gegen die Paulaner Traumelf. Hier erfahren Sie, wie Sie das Spiel FC Bayern gegen Paulaner Traumelf live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

Einmal gegen die Stars des FC Bayern zu spielen – davon träumen nicht nur deutsche Hobby-Kicker, sondern auch viele Fans in China. 16.000 Chinesen hatten sich genau darum beim Paulaner Cup beworben. Im Nachgang der FCB-Reise durch China hatte nun eine Jury rund um FCB-Markenbotschafter Paul Breitner darüber zu befinden, für welche Bewerber aus China dieser Traum in Erfüllung geht. Am Ende schafften es fünf junge Fußballer in die internationale Paulaner-Traumelf, die im Herbst gegen die Stars des Rekordmeisters antritt. Die chinesischen Kandidaten mussten sich online bewerben, Videos einreichen und am Ende ein fußballerisches und ein persönliches Casting bestehen. Dies fand am Samstag unter der Moderation von Bayern-Stadionsprecher Stephan Lehmann in der südchinesischen Millionenstadt Guangzhou statt.

Als Vorsitzender der Jury schaute Paul Breitner beim Casting natürlich ganz genau auf die Fähigkeiten der geladenen Chinesen. Er sagte: „Wir haben in diesem Jahr noch bessere Fußballer als 2014 gesehen – und fünf tolle Typen ausgewählt. Überhaupt hat sich bereits in einem Jahr nicht nur die Zahl der Bewerber für den Paulaner Cup verdoppelt, sondern auch deren Fußballkönnen erheblich gesteigert. Ich bin mir sicher: In zehn bis 15 Jahren werden Chinesen in allen Top-Mannschaften spielen.“ Mal sehen, ob er recht behält…

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit
Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt

Kommentare