Weil's gegen Spanier ging?

Pep Guardiola: Politische Botschaft auf T-Shirt

+
Pep Guardiola mit klarem Statement.

München - Pep Guardiola hatte das erste Statement am Mittwoch schon vor dem Audi-Cup-Finale gegen Real Madrid gesetzt. Und zwar mit seinem T-Shirt und dem Aufdruck "CAT".

Pep Guardiola wechselte das Oberteil, trug beim Spiel dieses Shirt.

Bei der Ankunft in der Arena trug der stolze Katalane ein graues ­T-Shirt mit dem Aufdruck CAT, symbolisch für seine Heimat Katalonien. Ende September steht er auf der Kandidatenliste eines separatistischen Parteieinbündnisses bei den Regionalwahlen in Katalonien, seine Unterstützung zur Unabhängigkeit seiner Heimatregion ist offenkundig bekannt. Angesichts des Gegners Mittwoch Abend dürfte seine Message auch in Spanien angekommen sein. Zum Anpfiff hatte er das Oberteil gewechselt, Real-Coach Rafa Benitez wurde von Pep im lachsfarbenen Shirt begrüßt.

sw, mic, lop

Einmal Note 1! Bilder & Einzelkritik zum Bayern-Sieg

Einmal Note 1! Bilder & Einzelkritik zum Bayern-Sieg

auch interessant

Meistgelesen

Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Sammer froh über Trennung - Spitze gegen Hoeneß
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hummels über seine Zeit fern von München: „Ich hab‘ unglaublich viel verpasst“
Hummels über seine Zeit fern von München: „Ich hab‘ unglaublich viel verpasst“
Badstuber nach Schalke? Daran hakt es noch
Badstuber nach Schalke? Daran hakt es noch

Kommentare