Einsatz von Lahm und Thiago möglich

Bayern-PK: Pep kündigt Thiago-Rückkehr an

+
Pep Guardiola gibt eine Pressekonferenz

München - Vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund hat sich Bayern-Coach Pep Guardiola den Fragen der Presse gestellt. Die wichtigsten Aussagen im Ticker zum Nachlesen.

Pep Guardiola über...

... die Verletzung von David Alaba:

Das ist keine gute Nachricht, aber das kann im Fußball passieren.

...die vielen Ausfälle in seinem Team:

Wenn alle fit sind, sind wir stärker. Ohne Robben, Ribery und Alaba verlieren wir Qualität im Eins gegen Eins. Aber wenn wir verlieren, ist das keine Ausrede.

...über das Spiel gegen Dortmund:

Der April entscheidet alles. In diesem Monat ist jedes Spiel ein Finale. Das Spiel gegen Dortmund ist immer noch ein "Clasico", trotz der Tabellensituation der Dortmunder. Der BVB hat eine super Mannschaft. Ich erwarte, dass Dortmund nach vorne spielt. Mein Ziel, ist, dass wir dominieren. Ich denke, es wird ein super-super Spiel am Samstag.

... über Thiago und Lahm:

Beide könnten gegen Dortmund zum Einsatz kommen.

... über Jerome Boateng:

Er ist ein Super-Profi. Bayern ist immer da, um solche Spieler zu unterstützen.

... über die aktuelle Situation:

Es ist momentan die schwierigste Phase für mich beim FC Bayern. Diese Monate sind eine Herausforderung. Ich habe viel Vertrauen in meine Spieler. Ich bin nicht der beste Trainer der Welt. Ich will nur meinen Spielern helfen.

... über das Amateur-Derby am Montag:

Natürlich interessiert mich die zweit Mannschaft. Doch ich habe viel Arbeit im Vorfeld des Leverkusen-Spiels im DFB-Pokal. Ich weiß nicht, ob ich Zeit habe, das Amateur-Derby anzuschauen.

ole

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
Transfergerüchte und aktuelle News: Welche Spieler sind beim FC Bayern München im Gespräch?
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert

Kommentare