PK vor dem Augsburg-Spiel

Ticker: Starke Aussagen von Ancelotti

+
Carlo Ancelotti.

München - Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Spiele des FC Bayern anschauen! Am Samstag um 15.30 Uhr trifft der Tabellenführer nach der Länderspielpause in der Allianz Arena auf den FC Augsburg. Trainer Carlo Ancelotti gibt heute um 12.30 Uhr in einer PK Auskunft mit den letzten Infos zum Spiel.

<<<AKTUALISIEREN>>>

+++ Das war‘s mit der Pressekonferenz. Carlo Ancelotti hat ein paar klare Aussagen gemacht. Weiter geht‘s am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (hier bei uns im Live-Ticker).

+++ Ancelotti über Coman:

 „Coman ist wichtig für uns, jetzt und in der Zukunft. Er wird hier bleiben!“

+++ Ancelotti über die Angebot für Kimmich:

 „Es gibt keine Möglichkeit, dass Kimmich diesen Klub verlässt. Keine Möglichkeit!“

+++ Ancelotti über die Vorbereitungen auf das Madrid-Spiel:

 „Das beste für das Spiel gegen Real Madrid ist, immer fokussiert auf das nächste Spiel zu sein. Das ist der beste Weg, um das Spiel gegen Real vorzubereiten. Ich habe keinen langfristigen Plan, sondern ich will, dass wir gegen Augsburg spielen.“

+++ Ancelotti über den Korruptionsskandal bei seinem Ex-Klub Real Madrid:

 „Das ist neu für mich, ich weiß davon nichts. Es sind viele Gerüchte. Meine Erfahrungen bei Real Madrid waren gut, ich hatte nie Druck, Spieler aufstellen zu müssen. Für ich war es phantastisch. Ich hatte nie den direkten Druck vom Präsidenten, Spieler aufstellen zu müssen. Leute die mich kennen wissen, dass ich mich bei so etwas nicht unter Druck setzen lasse.“

+++ Ancelotti über das Augsburg-Spiel:

 „Es ist ein wichtiges Spiel, weil man sich über Siege und gute Leistungen Selbstvertrauen holt. Meine Spieler sind professionell und ich bin sicher, sie werden morgen eine gute Leistung zeigen. Die Augsburger werden sehr intensiv spielen, wir müssen darauf vorbereitet sein. Ihre Defensiv-Organisation ist sehr gut, sie werden auf Konter spielen. Wir müssen aufpassen, das ist normal.“

+++ Ancelotti über Thiago und Müller:

 „Es ist gut für uns, dass wir zwei so tolle Spieler für die Nummer 10 haben. Mit Thiago in dieser Position können wir ein besseres Positionsspiel machen, mit Müller können wir offensiver sein.“

+++ Ancelotti über Kimmich:

 „Er ist eine Option für das Mittelfeld morgen. Aber ich werde morgen entschieden.“

+++ Ancelotti über Boateng und Javi Martinez:

 „Boateng wird morgen spielen, er ist in guter Verfassung. Und wenn Martinez und Hummels auch fit sind , dann muss ich entscheiden und zwei Innenverteidiger auswählen.“

+++ Ancelotti über seine Anspannung:

 „Ich habe ein gutes Gefühl für die nächsten Spiele.“

+++ Ancelotti über Ulreich:

 „Ulreich hat heute gut trainiert, er kann gegen Augsburg spielen. Er hat wenig gespielt diese Saison, aber ich habe Vertrauen in ihn. Tom Starke wird auf der Bank sitzen.“

+++ Ancelotti über Neuer:

 „Neuer hatte Probleme mit einem Zeh und die medizinische Abteilung hat sich für eine OP entschieden. Gegen Real Madrid ist er bereit.“

+++ Ancelotti über das Personal:

 „Alle Nationalspieler sind in guter Verfassung zurückgekommen. Wir hatten aber ein kleines Problem mit Neuer, der sich hat operieren lassen müssen. Die OP ist aber gut verlaufen. Wir hoffen, dass er gegen Borussia Dortmund oder spätestens gegen Real Madrid wieder dabei sein wird. Douglas Costa ist aber gegen Augsburg nicht dabei, er macht noch individuelles Training. Nächste Woche trainiert er dann wohl wieder mit der Mannschaft.“

+++ Da ist er! Los geht‘s!

+++ Noch ist das Podium im Presseraum an der Säbener Straße leer. Carlo Ancelotti lässt noch auf sich warten.

+++ Hallo und herzlich Willkommen zur Abschluss-Pressekonferenz des FC Bayern vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg. Trainer Carlo Ancelotti steht den Reportern an der Säbener Straße Rede und Antwort zu den dringendsten Fragen nach der Länderspielpause. Wer ist fit? Was ist mit Manuel Neuer? Was gibt‘s sonst so Neues? Wir berichten hier im Live-Ticker ab 12.30 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesen

Niklas Süle verletzt: Muss der FC Bayern jetzt wieder auf Boateng setzen?
Niklas Süle verletzt: Muss der FC Bayern jetzt wieder auf Boateng setzen?
Irrer Mega-Deal? Kai Havertz soll angeblich diesen Superstar beerben - Wie reagiert der FC Bayern?
Irrer Mega-Deal? Kai Havertz soll angeblich diesen Superstar beerben - Wie reagiert der FC Bayern?
Reizthema Thomas Müller: Kovac geht in Schlagabtausch mit Reporter
Reizthema Thomas Müller: Kovac geht in Schlagabtausch mit Reporter
Der Kreuzband-Künstler: Zu diesem Doc pilgern Sané, die Bayern-Stars und andere
Der Kreuzband-Künstler: Zu diesem Doc pilgern Sané, die Bayern-Stars und andere

Kommentare