Die Kovac-PK im Ticker: Spielt Sandro Wagner für Lewandowski?

Die Pressekonferenz des FC Bayern München im Ticker: Vor der nächsten Aufgabe in der Bundesliga gegen den FC Augsburg stellt sich Niko Kovac am Montag den Fragen.
- Der FC Bayern München empfängt am Dienstag, den 25. September 2018, den FC Augsburg.
- Trainer Niko Kovac fehlen noch zwei Siege, dann hat er den Startrekord von Jupp Heynckes eingestellt.
- Sandro Wagner erhält von Kovac eine Einsatz-Garantie innerhalb der nächsten vier Partien - schon gegen den FCA?
- James Rodriguez bekommt ein dickes Extra-Lob von seinem Trainer und Kimmich ist topfit.
Die Pressekonferenz ist beendet, der Ticker hier zum Nachlesen:
13.17: Über Rafinha: „Klar würde ich mich freuen, wenn er schon nach der Länderspielpause wieder zurückkehren könnte, aber das muss man abwarten.“
13.16: Über die Auftaktserie: „Ist für mich nicht maßgeblich, irgendwann kommt die erste Niederlage. Wichtig ist, dass wir in alle Wettbewerbe gut gestartet sind.“
13.15: Über das Oktoberfest: „Der Terminkalender ist sehr voll. Wir schon ein, zwei Tage hoffentlich finden, wo wir dorthin können. Würden Sie aber zu mir kommen, würden Sie kein Bier finden.“
13.13: Kovac spricht aber auch die mangelnde Chancenverwertung des FCB an. Eine Besserung würde ihn „sehr glücklich machen“.
13.12: Über den guten Start: „Ich warne trotzdem davor, alles rosig zu sehen und zu denken, dass wir mit halber Kraft agieren können. Ich habe das auch den Spielern gesagt. Die Konzentration muss weiter oben bleiben. Wir werden keinen Millimeter nachlassen.“
13.10: Über die Wechsel-Gerüchte rund um Lewandowski und Boateng im Sommer: „Beide sind Weltklasse-Spieler. Dass sie nun so spielen, hab ich aber auch erwartet von beiden.“
13.09: Über James Rodriguez und seine Möglichkeiten: „James kann ich und möchte ich loben. Er hat das in den letzten Spielen sehr gut gemacht. Ihn kann man in jeder Lage anspielen, er findet immer eine Lösung. Er kann offensiv eh alles und defensiv hat er sich auch stark verbessert.“
13.06: Über Sandro Wagner: „Er wird in den nächsten vier Partien definitiv seine Chance bekommen.“
13.05: Über eine mögliche Dreierkette hinten mit Martínez: „Ist eine Option, aber aktuell passt das so. Wir müssen nichts ändern.“
13.04: Über Kimmich: „Joshua ist topfit, das ist Wahnsinn, wie fit. Auch Alaba ist gut in Form.“
13.03: Über die Personalsituation: „Alle haben mittrainiert und sind fit. Jerome ist kurz vor Schluss umgeknickt, aber alles ok. Wir werden frische Kräfte bringen, egal, wen wir aufstellen, die werden ihre Leistung bringen, wie derjenige zuvor auf der Position.“
13.02: Über Fabian Giefer und seinen Patzer gegen Bremen: „Ich weiß nicht, ob das jetzt jede Woche so passiert.“
13.01: Und los geht‘s: Niko Kovac erwartet ein „intensives Spiel“. „Sie spielen auf dem ganzen Platz Mann gegen Mann.“
12.59: Beim Gegner aus Augsburg ist die Stimmung nach zwei Niederlagen in Folge dagegen nicht sonderlich rosig. Insbesondere der Schnitzer von Keeper Fabian Giefer gegen Bremen brachte FCA-Coach Manuel Baum auf die Palme.
12.56: Rotation ist bisher das große Stichwort von Niko Kovac. Nutznießer gegen Augsburg könnte Sandro Wagner sein. Aktuell steht der Stürmer bei gerade einmal elf Einsatzminuten in der Bundesliga. Folgt nun das erste Spiel von Beginn an?
12.54: Gleich geht es los und heute dürften sicherlich auch Fragen zu einem möglichen Startrekord von Kovac aufkommen. Zwei Siege fehlen noch, dann hat er den Rekord von Jupp Heynckes aus der Triple-Saison 2012/13 eingestellt.
+++Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Pressekonferenz des FC Bayern München vor dem Bundesliga-Match gegen den FC Augsburg. Trainer Niko Kovac stellt sich um 13.00 Uhr in München den Fragen der Journalisten.
Die Pressekonferenz des FC Bayern München mit Niko Kovac im Live-Ticker
München - Die Serie geht weiter. Auch das vermeintliche Spitzenspiel zwischen dem Vizemeister FC Schalke 04 und dem Meister FC Bayern war eine relativ klare Angelegenheit. Die Münchner gewannen am Ende dank James Rodriguez souverän mit 2:0. Damit fehlen Neu-Trainer Niko Kovac nur noch zwei Siege, um den Startrekord von Jupp Heynckes einzustellen. Der Triple-Coach war 2012/13 mit neun Siegen in die Saison gestartet, erst im zehnten Spiel gaben die Münchner die ersten Punkte her.
Dafür sind noch Siege gegen Augsburg und am Freitag gegen die Hertha aus Berlin nötig. In der derzeitigen Verfassung ist es nur schwer vorstellbar, wer den deutschen Rekordmeister stoppen soll. Insbesondere die letzten Auftritte der Augsburger lassen nur wenig Grund zur Spannung zu. Nach einem Auftaktsieg über Fortuna Düsseldorf setzte es im Anschluss ein Remis und zwei Niederlagen.
Die wohl spannendste Frage vor dieser Partie lautet: Wird Kovac wieder die Rotationsmaschinerie anwerfen und wenn ja, wer muss dieses Mal zuschauen? Kommt Renato Sanches nach seiner Gala in der Champions League gegen Benfica nun auch in der Bundesliga zu seinem ersten Startelfeinsatz und wann erhält Top-Stürmer Robert Lewandowski seine erste Pause?
Wir tickern die Pressekonferenz live mit, und womöglich liefert Kovac schon erste Hinweise für die Partie am Dienstag.
Doch nicht nur das: Auch die Partie selbst können Sie bei uns wie gewohnt im Live-Ticker verfolgen. Darüber hinaus haben wir für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie das Match FC Bayern München gegen den FC Augsburg live im TV und im Live-Stream verfolgen können.
Lesen Sie auch: Holt der FC Bayern im Winter diesen Außenverteidiger von einem Bundesliga-Konkurrenten?
nc