Bayern müssen sich im Sturm anders aufstellen

Lewandowski-Ausfall als Chance für Coutinho? Brasilien-Legende äußert eine Forderung

Schlägt nun seine große Stunde? Philippe Coutinho dürfte während Robert Lewandowskis Ausfallzeit mehr Einsatzminuten bekommen. 
+
Schlägt nun seine große Stunde? Philippe Coutinho dürfte während Robert Lewandowskis Ausfallzeit mehr Einsatzminuten bekommen. 

Philippe Coutinho zählt zu den Spielern, die beim FC Bayern vom Ausfall Robert Lewandowskis profitieren könnten. Doch eine Brasilien-Legende befürchtet, der Landsmann wird auf der falschen Position aufgeboten.

  • Der FC Bayern muss mehrere Wochen auf Robert Lewandowski verzichten.
  • Dieser Ausfall könnte Philippe Coutinho eine wichtige Rolle bescheren.
  • Allerdings womöglich nicht auf der Position, wo ihn eine brasilianische Legende sieht.

München - Als sich die Spieler des FC Bayern nach dem 3:0-Erfolg beim FC Chelsea auf den Weg in Richtung ihrer Fans machten, schlich Philippe Coutinho in zweiter Reihe mit. Treffender könnte man die Rolle des Brasilianers in den letzten Wochen nicht zusammenfassen. Damit ist jetzt Schluss: Durch den rund vierwöchigen Ausfall von Robert Lewandowski steht die Barça-Leihgabe plötzlich wieder im Rampenlicht. Jetzt muss Coutinho liefern!

Vor dem Abflug nach London hatte Karl-Heinz Rummenigge noch pflichtbewusst verkündet: „Coutinho hat manche Spiele gut gespielt, manchmal vermittelt er den Eindruck, dass er gehemmt ist. Alle versuchen, ihn zu unterstützen. Wir müssen hoffen, dass er in den entscheidenden Wochen ein wichtiger Faktor wird.“ Darauf, dass seine Hoffnung auf diese Art in Erfüllung geht, hätte der Münchner Vorstandsvorsitzende sicher gerne verzichtet.

Coutinho beim FC Bayern: Unter Kovac in Zentrale, bei Flick über den Flügel

Aber jetzt hat das Schicksal Coutinho einen sanften Schubser verpasst. Während Niko Kovac für ihn meist die Zehnerposition freiräumte, kam er unter Hansi Flick meist über den linken Flügel. So dürfte es auch jetzt laufen. Auch wenn Brasilien-Legende Cafu (49) das nicht gefällt. „Coutinho gehört ins Zentrum. Sein Blick für das Spiel und sein finaler Pass sind fantastisch“, sagte der zweifache Weltmeister der tz am Rande der Laureus-Awards.

Umfrage: Wer soll Lewandowski ersetzen?

Robert Lewandowski wird den Bayern wochenlang fehlen - der Stürmerstar macht den Fans aber bereits Hoffnung. Serge Gnabry stichelt nach seiner Gala-Vorstellung beim FC Chelsea gegen seine alte Wahlheimat. Beim Bankett in London überraschte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mit einer besonderen Geste gegenüber Hansi Flick. Der FC Bayern wird in einem der nächsten Spiele mit einem besonderen Trikot auflaufen.

jau

Auch interessant

Kommentare