Medienberichte: Explosionen bei Konzert von Ariana Grande in Manchester gemeldet

Medienberichte: Explosionen bei Konzert von Ariana Grande in Manchester gemeldet

Berater bestätigt angeblich Auto-Malheur

Lewandowski-Gerücht: Saß er wegen Unfall auf der Bank?

+
Bankdrücker: Robert Lewandowski musste lange von der Bank aus zuschauen.

Lissabon - Die Startelf des FC Bayern gegen Benfica Lissabon war für viele überraschend. Robert Lewandowski saß zunächst auf der Bank - er hatte am Sonntag einen Unfall.

Es war ein hartes Stück Arbeit, dass der FC Bayern bei Benfica abliefern musste. Doch am Ende stand ein 2:2 und der Einzug unter die letzten Vier der Champions League. Thomas Müller: „Im Halbfinale sind nur Topmannschaften. Deshalb müssen wir schön demütig bleiben.“

Gesprächsstoff gab reichlich – zum Beispiel vor dem 0:1. „Das ist ein Riesenbock von Manuel Neuer“, sagte Kahn. „Er sieht, dass er vielleicht in drei Leute reinkracht. Und dann sagt er sich: Da bleibe ich lieber am Leben und fliege links vorbei.“ Dass Arturo Vidal die Weichen Richtung Halbfinale stellte, wunderte den ZDF-Experten nicht: „In dieser Phase der Saison sieht man, es ist wichtig, sich mit Leuten zu verstärken, die viel wollen.“

Robert Lewandowski nicht in der Startelf – diese Entscheidung sorgte für Diskussionen. Nach dem Warum gefragt, antwortete Matthias Sammer: „Der Trainer trifft die Entscheidung. Das hat mit taktischen Gesichtspunkten zu tun. Thomas Müller ist einer, der überall rummrennt und deshalb schwerer zu berechnen.“ Kahn stimmt ihm da zu: „Müller passt besser gegen Benfica. Lewandowski spielt eher zentral, Müller bewegt sich mehr.“ Sky-Experte Lothar Matthäus wunderte sich schon, dass Guardiola seinen besten Torjäger zunächst draußen ließ: „Eigentlich ist es das Bayern-Gen, Tore zu schießen. Aber Pep ist ein bisschen vorsichtig, will kompakter im Mittelfeld sein. Er ist immer für Überraschungen gut, deshalb überrascht mich nichts mehr.“

Einer überragt beim Fight in Lissabon - Bilder und Noten

Einer überragt beim Fight in Lissabon - Bilder und Noten

Eine ganz andere Erklärung kursierte gestern via Twitter. ­Lewandowski, der ja später für Müller eingewechselt wurde, soll am Sonntag einen Autounfall gehabt haben und zur Schonung auf der Bank gesessen sein. Sein Agent Cezary Kucharski soll dies bestätigt haben, aber ergänzt haben, dass der Unfall „leicht und nicht sein Fehler“ gewesen sei.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Pressestimmen: "Bayern zittern nur kurz um Halbfinal-Teilnahme"

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Kommentar: Mia san Anastacia!
Kommentar: Mia san Anastacia!
Vidal: Die Bayern-Bosse fragten mich nach Alexis Sanchez
Vidal: Die Bayern-Bosse fragten mich nach Alexis Sanchez
TV-Kritik: Was machen wir die nächsten drei Monate am Samstag?
TV-Kritik: Was machen wir die nächsten drei Monate am Samstag?
“Fantastische Karriere“ - Bewegende Reaktionen zum Lahm-Rücktritt
“Fantastische Karriere“ - Bewegende Reaktionen zum Lahm-Rücktritt

Kommentare