Luiz plaudert aus

So spricht Costa bei einem Teamkollegen über Pep

+
David Luiz (Mitte) und Douglas Costa (r.) beim Brasilien-Training.

München - David Luiz von PSG hat in höchsten Tönen von Pep Guardiola geschwärmt. Und verraten, dass es ein Teamkollege genauso macht.

Der brasilianische Innenverteidiger David Luiz sieht den FC Bayern München als einen der großen Favoriten auf den Gewinn der Champions League. Und das vor allem dank FCB-Trainer Pep Guardiola.

„Die Bayern sind eine fantastische Mannschaft mit einem fantastischen Trainer. Pep ist so intelligent. Er überrascht immer wieder mit neuen Ideen. Ich schaue mir die Bayern sehr gern an. Aber es ist besser, nicht gegen sie zu spielen“, sagte der Star von Paris Saint-Germain der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).

Luiz berichtet auch von seinen Gesprächen mit Bayerns Douglas Costa. „Douglas hat mir erzählt, dass er Fußball dank Pep noch einmal in einer ganz anderen Art und Weise sieht und versteht“, sagt Luiz.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Abschied von Lahm und Alonso: So läuft die Bayern-Meisterparty
Transferpläne: Zwei Profis können gehen - Ansage an Boateng
Transferpläne: Zwei Profis können gehen - Ansage an Boateng

Kommentare