Alle Termine im Überblick

Bundesliga startet nach der Corona-Pause: Wann stehen die nächsten Spiele des FC Bayern an? 

+
Die Spieler des FC Bayern blicken der Fortsetzung der Saison sehnsüchtig entgegen.

Die Fußball-Saison wartet wegen der anhaltenden Corona-Pandemie auf ihre Fortsetzung. Wann nimmt der FC Bayern München wieder seinen Spielbetrieb auf?

  • Aufgrund der Corona-Krise musste der FC Bayern München seinen Spielbetrieb in allen Wettbewerben pausieren - nun nimmt immerhin die Bundesliga wieder den Spielbetrieb auf.
  • Wann spielt der deutsche Rekordmeister wieder?
  • Schon bald könnte der Ball wieder rollen - das ist der aktuelle Stand in der Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League.

München - Die Stadien leer, der Spielbetrieb eingestellt. Noch immer ist das Thema Corona allgegenwärtig und hat in weiten Teilen der Welt auch den Fußball zu einer langen Pause gezwungen. Seit bereits rund zwei Monaten ruht der Spielbetrieb in allen bedeutenden Wettbewerben in Europa.  

Betroffen ist natürlich auch der FC Bayern, der bis kurz vor der Zwangspause noch in allen drei Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League) gut im Rennen war.

Corona zwingt Bundesliga zu Pause: Wann spielt der FC Bayern wieder in der Liga?

In der Bundesliga war der FCB seit elf Spielen ungeschlagen, darunter zehn Siege und ein Remis (0:0 gegen RB Leipzig). Durch diese Erfolgsserie hatten sich die Bayern ein Polster von vier Punkten auf Tabellenzweiten Borussia Dortmund erarbeitet. In der letzten Partie vor der Corona-Pause holte der FC Bayern einen souveränen 2:0-Sieg über den FC Augsburg

Die Bundesliga ist nun auch der Wettbewerb, in dem es für die Bayern als erstes wieder weitergeht, wenn auch nur mit Geisterspielen. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat verkündet, am 16. Mai den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Laut Plan der DFL soll die Saison bis Ende Juni gespielt werden - der letzte Spieltag ist für den 27./28. Juni geplant. 

Bundesliga während Corona: Das wäre der nächste Gegner des FC Bayern

Wettbewerb

Datum

Uhrzeit

Begegnung

Bundesliga

17. Mai

18.00 Uhr

1. FC Union Berlin - FC Bayern München

DFB-Pokal in Zeiten von Corona: Wann spielt der FC Bayern im Halbfinale?

Im DFB-Pokal steht der FC Bayern nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Schalke 04 im Halbfinale. Dort würde der Rekordpokalsieger gegen Eintracht Frankfurt um den Finaleinzug kämpfen. Ursprünglich war das Halbfinale für den 21. April datiert, doch der Termin muss wegen der Corona-Krise verlegt werden.

Mittlerweile hat der DFB einen Nachholtermin festgelegt. Demnach sollen die beiden Halbfinals am 9. und 10. Juni stattfinden - das Finale ist für den 4. Juli vorgesehen. Somit würde den jeweiligen Final-Teilnehmern nach dem 34. Spieltag der Bundesliga noch genügend Vorbereitungszeit bleiben, sollte die Bundesliga planmäßig zu Ende gespielt werden können. 

DFB-Pokal während Corona-Krise: Das wäre der nächste Gegner des FC Bayern

Wettbewerb

Datum

Uhrzeit

Begegnung

DFB-Pokal (Halbfinale)

9./10. Juni 

k.A.

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

Champions League pausiert wegen Corona: Wann spielt der FC Bayern wieder? 

Auch in der Champions League sind die Bayern nach dem überzeugenden 3:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea voll auf Kurs. Die UEFA verfolgt nach wie vor, die Saison der Königsklasse fortzusetzen. Auch hier wäre eine Abwicklung bis Ende Juni möglich, obgleich die terminliche Umsetzung der noch ausstehenden K.o-Partien (Achtelfinal-Rückspiele, Viertelfinale, Halbfinale und Finale) eine große Herausforderung bedeutet. 

Das Finale war ursprünglich für den 30. Mai angesetzt, wird aber, sofern die Champions-League-Saison fortgesetzt wird, in den Sommer verschoben. Auch hier wird es noch im April eine Entscheidung geben. 

Champions League während Corona-Krise: Das wäre der nächste Gegner des FC Bayern

Wettbewerb

Datum

Uhrzeit

Begegnung

Champions League (Achtelfinal-Rückspiel)

nicht terminiert 

k.A.

FC Bayern München - FC Chelsea

FC Bayern live: Hier gibt‘s

alle Infos zu den Übertragungen der Bayern-Spiele im TV, im Live-Stream und im Radio

. Ein ehemaligerFCB-Physio warnte nun vor den Gefahren des Bundesliga-Neustarts.* Währenddessen machen sich die Spieler des FC Bayern auf ungewöhnlichem Weg auf zum ersten Spiel.*

kus

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
FC Bayern: Transfer von südamerikanischem Außentalent? Salihamidzic mit erster Millionen-Offerte
Hat Nübel mit FCB-Transfer seine Karriere zerstört? Ex-FCB-Kapitän mit niederschmetternder Prognose
Hat Nübel mit FCB-Transfer seine Karriere zerstört? Ex-FCB-Kapitän mit niederschmetternder Prognose
Stimmen Sie ab! Wer war der beste FCB-Star beim Sieg über den BVB?
Stimmen Sie ab! Wer war der beste FCB-Star beim Sieg über den BVB?

Kommentare