Mega-Talent war nur Ergänzungsspieler

FC Bayern München: Flop-Leihe von Tiago Dantas wird nicht verlängert

Im Trikot des FC Bayern wird Tiago Dantas nicht mehr zu sehen sein. Der Leih-Flop kehrt zu Benfica Lissabon zurück.
+
Im Trikot des FC Bayern wird Tiago Dantas nicht mehr zu sehen sein. Der Leih-Flop kehrt zu Benfica Lissabon zurück.

Der FC Bayern wird die Leihe von Mittelfeldspieler Tiago Dantas nicht verlängern. Der Portugiese konnte die hohen Erwartungen an der Säbener Straße nie erfüllen.

München - Die Wege von Tiago Dantas und dem FC Bayern trennen sich im Sommer. Das gaben die Münchner auf ihrer Webseite bekannt. Demnach wird der Leihvertrag des 20-jährigen Portugiesen nicht verlängert. Der Mittelfeldstratege kam im Sommer vergangenen Jahres per Leihe von Benfica Lissabon.

FC Bayern: Tiago Dantas konnte die hohen Erwartungen nie erfüllen

Insbesondere Bayern-Trainer Hansi Flick* outete sich mehrfach als großer Fan des Portugiesen. Bei seinem Debüt in der 3. Liga für den FC Bayern II gegen Kaiserslautern konnte Dantas gleich voll überzeugen. Holger Seitz, damaliger Trainer der Amateure, schwärmte in höchsten Tönen von seinem Schützling. „Ein geiler Fußballer“, sagte Seitz im Anschluss der Partie und hob Dantas‘ „Schlauheit und Handlungsschnelligkeit“ hervor.

Doch an sein starkes Debüt für den FC Bayern* konnte der Portugiese nie anknüpfen. Gerade mal zwei Einsätze bei den Profis und sieben Spiele in der 3.Liga sprechen Bände. Tiago Dantas* konnte offensichtlich die hohen Erwartungen an der Säbener Straße* nie erfüllen. Vielleicht fallen die Abschiedsworte auch deshalb so knapp aus. „Tiago Dantas hat mit uns in dieser Saison die erneute Deutsche Meisterschaft gewonnen. Wir möchten uns bei ihm herzlich bedanken und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, wird Sportvorstand Hasan Salihamidžić* zitiert.

(Vinzent Fischer)

*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare