45-Jähriger übernimmt beim HSV

FC Bayern II: Neue Aufgabe für Ex-Coach Tim Walter in der 2. Liga?

Tim Walter trainierte beim FC Bayern und übernimmt nun den Hamburger SV.
+
Tim Walter trainierte beim FC Bayern und übernimmt nun den Hamburger SV.

Tim Walter trainerte die U17 und Amateure des FC Bayern München. Nun scheint der 45-Jährige beim Hamburger SV einen neuen Job gefunden zu haben.

München - Der Hamburger SV* ist nach Informationen von Sky in aussichtsreichen Verhandlungen mit Tim Walter, Ex-Trainer desFC Bayern* II. Demnach sollen sich die Club-Verantwortlichen mit dem 45-Jährigen „in vielen Punkten“ einig sein. Der Zweitligist sucht für die kommende Spielzeit mal wieder neuen Trainer. Bei den Norddeutschen würde Walter auf Manuel Wintzheimer treffen, den er beim deutschen Rekordmeister trainierte. Der 21-Jährige schaffte unter ihm den Sprung in den Profibereich.

Nach dem letzten Spieltag am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig kehrt Interimscoach Horst Hrubesch auf seinen Posten als Chef des Nachwuchsleistungszentrum des Vereins zurück. Der 70-Jährige war Anfang Mai als Trainer der Profis eingesprungen, nachdem sich der HSV von Daniel Thioune getrennt hatte. Hrubesch sollte versuchen, doch noch den Aufstieg des HSV wahr zu machen. Dies gelang nicht. Der hanseatische Traditionsclub steht vor seiner vierten Saison in der 2. Bundesliga*.

Beim FC Bayern trainierte Walter die U17 und die zweite Mannschaft

Die Rückkehr in die Bundesliga* im dritten Anlauf soll nun Walter gelingen. Der 45-Jährige war bis Ende 2019 Trainer des VfB Stuttgart*. Bei den Schwaben wurde er entlassen, weil er auf dem Weg war, den Aufstieg aus der 2. Bundesliga zu verpassen. Am Saisonende stieg der VfB auf. Seitdem war Walter vereinslos. Vor seinem Stuttgarter Engagement war er für ein Jahr beim Zweitligisten Holstein Kiel.

Zuvor trainierte er zwischen 2015 und 2017 die U17 und anschließend die Amateure des FCB zuständig. Seine Trainerkarriere begann der 45-Jährige in der Jugend des Karlsruher SC.

(Alexander Nikel/dpa)

Auch interessant

Kommentare