Lob vom ehemaligen Mitspieler

Herr Kroos, wechselt David Alaba zu Real Madrid?

+
Toni Kroos jubelt seit dem Sommer 2014 für Real Madrid.

München - Der frühere Bayern-Spieler Toni Kroos hat sich im Interview zum FC Bayern, seinem früheren Mitspieler David Alaba und der Europameisterschaft in Frankreich geäußert.

Über David Alaba sagte Kroos gegenüber Sportnet im Interview: "David ist natürlich ein sehr guter Spieler und er hat bei Bayern und in der österreichischen Nationalmannschaft seine Klasse gezeigt. Ich habe mich mit ihm immer gut verstanden." Zu möglichen Transferspekulationen um David Alaba wollte sich Kroos allerdings nicht äußern.

Kroos verglich auch Real Madrid mit dem FC Bayern München. Der Unterschied sei gar nicht so groß: "Beide Klubs haben den Anspruch jedes Spiel zu gewinnen, da gibt es keinen Unterschied", so der ehemalige Münchner.

Mit erst 25 Jahren hat der Deutsche Nationalspieler schon einiges erlebt. Mehrmaliger Deutscher Meister und Pokalsieger, Champions League-Sieger und im Sommer 2014 wurde Toni Kroos in Brasilien Weltmeister. "Danach habe er einfach eine neue Herausforderung gesucht und so sei die Entscheidung für Real Madrid gefallen", erklärt er. Wenn der Real-Spielmacher die Bundesliga und die Primera Division vergleicht, so fallen ihm schon ein paar Unterschiede auf: "Auch die Abstiegskandidaten versuchen hier viele Situationen spielerisch zu lösen. In der Bundesliga sind die Mannschaften aus dem Tabellenkeller eher robust und defensiv eingestellt."

EM in Frankreich: "Das Ziel ist der Titel"

Im kommenden Sommer steht für Toni Kroos die Europameisterschaft in Frankreich an. Die Deutsche Nationalmannschaft trifft dort auf die Ukraine, Polen und Nordirland. Kroos wird, solange er sich nicht verletzt, wohl sicher zum Kader von Bundestrainer Joachim Löw gehören. Das Ziel formuliert er im Interview klar: "Als Weltmeister muss es unser Ziel sein den Titel zu holen. Wir werden zu den Top-Favoriten gehören und nehmen diese Rolle auch an."

mko

Auch interessant

Meistgelesen

„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
„Ich bin traurig“: Dieser Weltklasse-Kicker wird Lahm vermissen
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor
Termine bekannt: So bereiten sich die Bayern auf die nächste Saison vor

Kommentare