New York - Zum Abschluss der US Summer Tour trifft der FC Bayern München in New York auf Real Madrid. Für Carlo Ancelotti ist die Partie gegen die Königlichen, die er von 2013 bis 2015 coachte, sehr speziell.
Carlo Ancelotti freut sich auf das abschließende Spiel auf der USA-Reise des FC Bayern München. "Das Spiel gegen Real Madrid ist natürlich etwas Besonderes. Ich habe schöne Erinnerungen an Madrid", sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Tag vor dem Testspiel im Rahmen des International Champions Cup am Mittwochabend (Ortszeit) in der MetLife-Arena nahe New York.
2014 hatte der Italiener mit Real die Champions League gewonnen. "Ich werde alte Freunde treffen, viele Leute und Spieler, mit denen ich dort gearbeitet habe", erklärte der 57-Jährige.
Ancelotti trifft auf seinen früheren Co-Trainer
Besondere Wiedersehensfreude verspürt Ancelotti mit dem aktuellen Real-Coach Zinedine Zidane. "Er war mein Spieler, er war mein Assistent. Er hat alles, um bei Real erfolgreich zu sein: Erfahrung und - am wichtigsten - Charisma. Ich wünsche ihm das Beste, aber mehr in Spanien als in Europa." Titelverteidiger Real Madrid ist in der Champions League in der kommenden Saison ein Rivale der Bayern.
Direkt nach dem Abpfiff des dritten und letzten Spiels auf der US-Tournee wird der Bayern-Tross zurück nach München fliegen. "Ich bin sehr zufrieden mit der Tour", sagte Ancelotti bereits vorab. Er lobte die exzellente Organisation, die vielen Fans bei den Spielen und gute Stadien. Rund 80.000 Zuschauer werden gegen Real erwartet. "Die Mannschaft hat gut mitgemacht. Jetzt wollen wir die Tour mit einem guten Spiel beenden", sagte Ancelotti am Dienstag.
Alles rund um den Aufenthalt des FC Bayern in den USA gibt es in unserem News-Ticker.
dpa