1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

FCB-Star vor ablösefreiem Abgang: Holt Brazzo jetzt einen Premier-League-Star?

Erstellt:

Von: Patrick Mayer

Kommentare

Sportvorstand des FC Bayern: Hasan Salihamidzic.
Sportvorstand des FC Bayern: Hasan Salihamidzic. © IMAGO / ULMER Pressebildagentur

Der FC Bayern München braucht wohl bald Ersatz für Corentin Tolisso. Der Rekordmeister wird daher mit einem Star aus der Premier League in Verbindung gebracht.

München - Nicht viel spricht für einen Verbleib an der Säbener Straße in München. Auch wenn Corentin Tolisso zuletzt für den FC Bayern bei Union Berlin (5:2) in der Startelf stand. Der 27-jährige Franzose konnte sich in viereinhalb Jahren nie als Stammspieler beim deutschen Bundesliga-Rekordmeister durchsetzen.

FC Bayern München: Corentin Tolisso steht vor Abgang

Bis zum 10. Spieltag war Tolisso ohne eigenen Treffer oder Assist. In besagten zehn Partien konnte und durfte er in der Fußball-Bundesliga nur dreimal mitwirken. In Berlin spielte er zudem nur, weil der angeschlagene Leon Goretzka von FCB-Trainer Julian Nagelsmann geschont wurde. Für das Champions-League-Match gegen Benfica Lissabon.

Dass Tolisso seine berufliche Zukunft nach dem kommenden Sommer in der bayerischen Landeshauptstadt fortsetzen wird, glauben die wenigsten Beobachter.

Im Video: FC Bayern - Julian Nagelsmann schwärmt von Robert Lewandowski

Dann wird sein Vertrag enden - und der FC Bayern gerät im schlechtesten Fall in ein Dilemma., nach dem Transfer von David Alaba zu Real Madrid, schon wieder keine Ablöse für einen Star zu kassieren. Zuletzt hatte das italienische Transfer-Portal calciomercato.com berichtet, dass angeblich Tottenham Hotspur aus der Premier League ein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung Tolissos habe. Demnach habe Sportdirektor Fabio Paratici bereits Verhandlungen mit seinem Management geführt.

Die Bayern um Sportvorstand Hasan Salihamidzic müssten den Mittelfeldmann folglich noch diesen Winter verkaufen. Vergangenen Sommer kam ein Transfer nicht zustande. Angeblich suchen die Münchner nun sogar schon nach Ersatz. Schließlich gilt Goretzka als verletzungsanfällig.

Und schließlich konnte Marcel Sabitzer beim Bundesliga-Riesen noch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Was tun? Die britische Boulevard-Zeitung Daily Express schreibt nun, dass der FC Bayern angeblich Interesse an Youri Tielemans von Leicester City zeigen soll.

Leistungsträger bei Leicester City: Youri Tielemans.
Leistungsträger bei Leicester City: Youri Tielemans. © IMAGO / Shutterstock

FC Bayern München: Kommt ein Premier-League-Star als Ersatz für Corentin Tolisso?

Der 24-jährige Belgier ist bei den Engländern ein Leistungsträger. Nach zehn Spieltagen hatte der Mittelfeldspieler drei Tore erzielt sowie zwei weitere Treffer vorbereitet. Zudem präsentiert er von Saison zu Saison immer weiter aufsteigende Form. Aber: Neben den Bayern soll dem Bericht zufolge auch der FC Liverpool um Tielemans werben, dessen Marktwert das Fachportal transfermarkt.de auf rund 55 Millionen Euro schätzt.

Da sein Vertrag in Leicester im Sommer 2023 ausläuft, müsste der Premier-League-Klub ihn im kommenden Sommer transferieren. Insofern er nicht verlängert. Viele Unbekannte auf der Gleichung. Es bleibt spannend. (pm)

Auch interessant

Kommentare