Leihe steht im Raum

FC Bayern: Ex-Star vor Blitz-Comeback? Irres Gerücht macht die Runde

Bleibt Ivan Perisic beim FC Bayern München?
+
Triple-Sieger mit dem FC Bayern: Ivan Perisic (l.) und Philippe Coutinho.

Nach dem Pokal-Ausscheiden rumort es beim FC Bayern. Müssen Winter-Neuzugänge her? Gerüchten zufolge könnte ein Spieler zurückkehren, der erst im Sommer ging.

  • Der FC Bayern steht nach dem DFB-Pokal-Aus gegen Holstein Kiel unter Druck.
  • Aus Spanien kommt ein ziemlich schräges Gerücht.
  • Eine Rückkehr von Ivan Perisic soll im Raum stehen.

München - Kiel steht Kopf, der FC Bayern verspielt schon jetzt eine Titelchance: Das Aus der Münchner im DFB-Pokal gegen den Außenseiter aus dem Norden war ein echter Paukenschlag. Und wie das eben so ist beim Rekordmeister - nach einer solchen Niederlage wird plötzlich wieder vieles infrage gestellt.

FC Bayern: Neuzugänge floppen - muss Brazzo jetzt handeln?

Fakt ist: Die Sommer-Neuzugänge von Sportvorstand Hasan Salihamidzic konnten bislang allesamt nicht überzeugen. Unglücksrabe Marc Roca symbolisierte das ganze mit seinem verschossenen Elfmeter. Müssen die Bayern noch in der Winterpause handeln? Noch einen halben Monat wäre Zeit, um etwas zu tun. Gerade recht kommt da ein Gerücht der nicht immer seriösen spanischen Fußballzeitung Don Balon.

Demzufolge stünde Ivan Perisic wieder auf dem Zettel des Triple-Siegers. Das Verhältnis zwischen dem Kroaten und Hansi Flick sei „außergewöhnlich“, der Außenstürmer ist bei Inter Mailand nur Ersatz. Er soll mit einer Rückkehr an die Isar liebäugeln. Ob an dem Gerücht was dran ist, darf stark bezweifelt werden. Auf den Außen hat Flick mit Leroy Sané, Serge Gnabry, Kingsley Coman und Douglas Costa vier Optionen - mindestens drei davon sind hochkarätig.

FC Bayern: Ivan Perisic vor Rückkehr?

So oder so ist es unwahrscheinlich, dass die Bayern nochmal auf dem Transfermarkt zulangen. Salihamidzic betonte zuletzt: „Natürlich machen wir nichts, wir sind sehr gut besetzt und hoffen, dass unsere Spieler gesund bleiben.“ Das war allerdings vor der Niederlage gegen Gladbach. Ob sich daran nach der Kiel-Blamage noch was ändert?

Perisic jedenfalls kommt bei seiner Zeit in München ins Schwärmen. „Ich hatte ein unglaubliches Jahr und habe mit einem großartigen Team gleich drei Titel gewonnen“, sagte er beim klubeigenen Sender Inter TV. (epp)

Auch interessant

Kommentare