+++ Eilmeldung +++

Bei TV-Arbeiten zusammengebrochen: SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot

Bei TV-Arbeiten zusammengebrochen: SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot

Münchner greifen nochmal zu

FC Bayern: Transfer von „neuem Thiago“ fix! Flick wollte ihn unbedingt

Kehrt Thiago dem FC Bayern und Hansi Flick den Rücken?
+
Hat Hansi Flick bald einen „neuen Thiago“?

Costa, Choupo-Moting, Sarr: Der FC Bayern hat am Deadline Day ordentlich zugeschlagen. Doch das war noch nicht alles - ein weiterer Spieler kommt.

  • Der FC Bayern hat seinen Kader am letzten Tag der Transferperiode nochmal verstärkt.
  • Mit Verspätung wechselt ein junger Spieler an die Isar: Tiago Dantas von Benfica Lissabon.
  • Mit unserem brandneuen FC-Bayern-Newsletter verpassen Sie nichts, was sich in der Welt des Triple-Siegers tut. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Update vom 6. Oktober, 17.20 Uhr: Der FC Bayern verkündete am Dienstagnachmittag einen weiteren Transfer. Wie bereits erwartet, wurde der Wechsel des 19-jährigen Portugiesen Tiago Dantas nun offiziell bei den Bayern als Neuverpflichtung angekündigt. Der talentierte zentrale Mittelfeldspieler kommt von Benfica Lissabon, doch noch sieht es nicht nach einem langfristigen Wechsel aus.

FC Bayern: Tiago Dantas offiziell ein Münchner - Teenager bestritt bereits 49 Profi-Spiele

Tiago Dantas wird für ein Jahr nach München verliehen, über eine mögliche Kaufoption gibt es von Seiten des deutschen Rekordmeisters jedoch keine Informationen. Medienberichte sprachen hingegen von einem festgeschriebenen Kaufpreis von etwa acht Millionen Euro (siehe Update von 15.29 Uhr). Der Teenager bestritt bereits 49 Pflichtspiele für die Benfica-Reserve in der zweiten portugiesischen Liga, wobei ihm fünf Treffer gelangen. Zudem ist er Bestandteil der portugiesischen U20-Nationalmannschaft.

Mit dem spanischen Neuzugang haben die Bayern in der ohnehin schon stark besetzten Zentrale einen weiteren Spieler für ihren Kader geholt, der Portugiese wird der FCB-Pressemitteilung zufolge in der zweiten Mannschaft der Münchner in der dritten Liga auflaufen. Wie Sport Bild berichtet, soll Tiago Dantas bereits am Mittwoch am Training teilnehmen.

FC Bayern: Portugiesischer Junioren-Nationalspieler auf dem Weg nach München

Update vom 6. Oktober, 15.29 Uhr: Das Transferfenster hat in Deutschland schon geschlossen. Haben die Münchner kurz vor Schluss am Montagabend aber doch noch einen Deal eingetütet? Es sieht ganz danach aus, denn die Gerüchte um Tiago Dantas häufen sich.

Offenbar ist das Talent von Benfica Lissabon schon auf dem Weg nach München, nationale wie internationale Medien berichten über eine Leihe mit anschließender Kaufoption von acht Millionen Euro. Laut Sport Bild trainiert Dantas schon morgen an der Säbener Straße. Der 19-jährige Mittelfeldspieler sei für die erste Mannschaft vorgesehen, müsse aber körperlich noch zulegen. Dagegen sollen zwei Bayern-Talente noch abgegeben werden.

Tiago Dantas zum FC Bayern München? Last-Minute-Transfer für Flick

Erstmeldung vom 6. Oktober, 9.15 Uhr: München/Lissabon - Der Deadline Day hielt die Fans des FC Bayern in Atem - Gleich drei Neuzugänge zauberte Sportvorstand Hasan Salihamidzic in letzter Minute aus dem Hut. Neben Eric-Maxim Choupo-Moting, Douglas Costa und Bouna Sarr könnte sich nun sogar noch ein vierter Transfer hinzugesellen.

FC Bayern: Tiago Dantas von Benfica Lissabon auf den letzten Drücker nach München?

Die portugiesische Zeitung Record sorgte am Dienstagmorgen mit einer Meldung für Wirbel: Demzufolge wechselt das portugiesische Talent Tiago Dantas von Benfica Lissabon zum FC Bayern München. Das Blatt gilt als gut informiert. Laut dem Bericht soll das 19-jährige Juwel zunächst in der zweiten Mannschaft der Münchner auflaufen und mittelfristig den Sprung zu den Profis schaffen. Offenbar soll der U20-Nationalspieler für ein Jahr ausgeliehen werden, im Anschluss bestehe eine Kaufoption über acht Millionen Euro.

Dantas ist seit 2018 Stammspieler bei Benfica B in der zweiten portugiesischen Liga. Er ist zentraler Mittelfeldspieler. Nach Informationen von Spox und Goal war er ein Wunschspieler von Hansi Flick - laut dem brasilianischen Journalisten Bruno Andrade sieht der Trainer in ihm einen neuen Thiago.

FC Bayern: Dantas überzeugte in der UEFA Youth League

In der aktuellen Spielzeit kommt Dantas bei fünf Einsätzen auf drei Assists. Auch in der UEFA Youth League lieferte der Youngster starke Leistungen ab. In der Saison 2019/20 erzielte er in acht Spielen vier Tore und gab zwei Assists. Er wird aufgrund seiner starken Ballkontrolle, Passsicherheit und seines Spielverständnisses gelobt. Er gilt als eines der größten Talente in Portugal.

Da die Meldung spät abends nach Ende des Transferfensters kam, gab es noch keine offizielle Vorstellung seitens der Vereine. Diese wird im Laufe des Tages erwartet. Zuletzt war das Juwel auch bei Borussia Dortmund gehandelt worden.

FC Bayern: Hasan Salihamidzic vor viertem Deal an einem Tag

Sollte der Transfer bald offiziell werden, hat „Brazzo“ geliefert. Natürlich blieben - Leroy Sané ausgenommen - die ganz großen Namen aus. Doch aus dem vorhandenen, stark reduzierten Transferbudget hat der Sportvorstand am letzten Tag das wohl maximal mögliche herausgeholt - vier Spieler für unter 20 Millionen. Spannend zu sehen wird sein, wie die Neuzugänge einschlagen. Jetzt haben sie erst einmal knapp zehn Tage Zeit, sich in das Team zu integrieren - denn es ist Länderspiel-Pause. (epp)

Auch interessant

Kommentare