1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

FC Bayern - TSG Hoffenheim: DAZN oder Sky - wo läuft die Bundesliga live im TV und Stream?

Erstellt:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

Die Bayern empfangen in der Bundesliga die TSG Hoffenheim.
Die Bayern empfangen in der Bundesliga die TSG Hoffenheim. © Markus Ulmer/Imago

In der Bundesliga will sich der FC Bayern mit einem Sieg gegen die TSG Hoffenheim tabellarisch weiter absetzen. Alle Infos zur Übertragung der Partie live im TV und Stream.

München – Am 9. Spieltag der Bundesliga empfängt der FC Bayern München die TSG 1899 Hoffenheim. Erstmals seit März 2020 wird die heimische Allianz Arena nahezu ausverkauft sein. Das Stadion darf laut eines Kabinettsbeschlusses mit bis zu 75.000 Zuschauern voll ausgelastet werden.

Bundesliga live: Bayern mit vollem Haus – folgt das nächste Tor-Spektakel gegen Hoffenheim? Die Ausgangslage für den FCB

Die Bayern befinden sich in einer berauschenden Form. Bis auf den Ausrutscher gegen Frankfurt (1:2) und das Remis gegen Gladbach (1:1) am ersten Spieltag der Saison gab es nur Siege. Und diese Erfolge waren in der Regel mehr als überzeugend. Der letzte Beweis war die Sahne-Leistung gegen völlig überforderte Leverkusener am vergangenen Spieltag. Mit 5:1 fegte der deutsche Rekordmeister über den Platz der BayArena und machte mit der Mannschaft von Gerardo Seoane kurzen Prozess. Vier Tore in gerade mal sieben Minuten sprechen für sich. Durch den überzeugenden Sieg konnte man die Tabellenführung behaupten – ein Punkt trennt den FCB vor dem 9. Spieltag vom zweitplatzierten BVB (18 Punkte).

Woche für Woche scheint es so, als könnten die Bayern immer noch eine Schippe drauflegen. Der Entwicklungsprozess zwischen Julian Nagelsmann und seiner Mannschaft wirkt noch lange nicht am Ende und das ist wohl eher keine gute Nachricht für die kommenden Bayern-Gegner. Robert Lewandowskis Torquote könnte gegen Hoffenheim übrigens wieder zweistellig werden. Der Pole steht aktuell bereits bei neun Toren und einer Vorlage.

Hoffenheims Bundesliga-Saison gleicht einer Achterbahnfahrt - die Ausgangslage für die TSG

Platz 9 nach 8. Spieltagen mit elf Punkten und einem positiven Torverhältnis von 17:11 - darüber wird sich bei Hoffenheim aktuell wohl niemand beschweren. Eine Beständigkeit mag zwar nicht so recht reinkommen bei der Truppe von Sebastian Hoeneß – die Leistungen sind dennoch recht ordentlich. Zuletzt feierte die TSG gar ein mehr als überzeugenden 5:0-Sieg gegen die bisherige Überraschungsmannschaft Köln. Am Spieltag zuvor setzte es dagegen eine bittere 1:3-Niederlage beim VfB Stuttgart.

In den Wochen zuvor war es ähnlich. Auf eine 0:2-Niederlage gegen Mainz und ein enttäuschendes 0:0 gegen Bielefeld folgt ein Achtungserfolg gegen Wolfsburg (3:1). Achterbahnfahrt hin oder her - in München rechnen nur die wenigsten mit etwas Zählbarem, vor allem wenn erstmals seit rund 1,5 Jahren wieder das Stadion ausverkauft sein wird. Leistungsträger Andrej Kramarić glänzt aktuell eher durch Vorlagen als durch Tore: Der Kroate steht bei erst einem Treffer, konnte dafür aber bereits sechsmal assistieren.

Die Bilanz beider Mannschaften: Von den letzten fünf Spielen konnten die Bayern drei gewinnen, die TSG zwei. Anpfiff ist am Samstag, 23. Oktober 2021, um 15.30 Uhr.

Bundesliga live: Wird FC Bayern - TSG Hoffenheim im Free-TV übertragen?

Nein. Die Partie ist nur im Pay-TV zu sehen.

Bayern - TSG 1899 Hoffenheim: Wo läuft die Bundesliga live im TV und Stream?

Bayern vs. Hoffenheim wird am Samstag live bei Sky auf dem Kanal Sky Sport Bundesliga 2 & HD übertragen. Die Vorberichte auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD beginnen um 14 Uhr mit Michael Leopold und Experte Dietmar Hamann. Kommentieren wird Kai Dittmann.

Sky-Kunden können sich das Spiel auch im Live-Stream via Sky Go oder Sky Ticket ansehen. Für die Nutzung von Sky braucht es ein gültiges Abo.

FC Bayern - 1899 Hoffenheim: Die Übertragung der Bundesliga in der Übersicht

BegegnungFC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim
Anpfiff15.30 Uhr
TVSky
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
Highlights im Free-TVARD (18.30 Uhr), ZDF (23 Uhr)

Bundesliga im Live-Ticker bei tz.de: Überrollen die Bayern auch die TSG Hoffenheim?

Kommt es am Samstag zu einer Überraschung oder fegen die Bayern auch die Gäste aus Sinsheim aus dem Stadion? Erfahren können Sie es auch in unserem Live-Ticker bei tz.de. Hier verpassen Sie keine wichtige Spielszene und bekommen vor und nach dem Spiel alle wichtigen Infos rund um den FC Bayern und der Bundesliga. (kus)

Auch interessant

Kommentare