Erstes Duell seit elf Jahren

FC Bayern gegen VfL Bochum: Hier läuft das Bundesliga-Spiel live im TV und im Live-Stream

Torjäger des FC Bayern: Robert Lewandowski (Mi.).
+
Torjäger des FC Bayern: Robert Lewandowski (Mi.).

Der FC Bayern trifft am 5. Bundesliga-Spieltag auf Bochum. Die Münchner wollen die Tabellenführung. So sehen Sie das Spiel live im TV und im Live-Stream.

München - Der FC Bayern trifft am fünften Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 auf den VfL Bochum. Die Münchner kommen beflügelt aus der Champions League. Nach dem überzeugenden Auftritt im Camp Nou, bei dem der Rekordmeister harmlose Katalanen mit 3:0 besiegen konnte, ist die Brust noch breiter geworden. Das Nagelsmann-System greift. In der Bundesliga soll nun der vierte Sieg in Serie eingefahren werden.

Besonders motiviert dürfte Robert Lewandowski sein. Der polnische Stürmerstar konnte in der aktuellen Spielzeit bereits sechs Treffer verbuchen und führt damit souverän die Torjägerliste an. Doch Bochum ist ein spezielles Pflaster. Der Klub aus dem Ruhrpott ist der einzige Verein der Liga, gegen den der Goalgetter noch nicht getroffen hat. Teamkollege Leon Goretzka hat unter der Woche seinen Vertrag beim Ligaprimus langfristig verlängert. Im Heimspiel gegen den VfL will der ehemalige Bochumer seine Leistungen der letzten Wochen bestätigen.

FC Bayern gegen VfL Bochum: Underdog glaubt an Minimal-Chance

Der VfL Bochum reist als klarer Außenseiter in die Allianz Arena. Nach der 1:3-Schlappe gegen die Hertha am vergangenen Spieltag sollen diese Woche wieder Punkte eingefahren werden. Doch die Aufgabe könnte schwieriger nicht sein. Auch die Statistik macht keinen Mut. Der letzte Auswärtssieg bei den Bayern datiert aus dem Jahre 1991. Trotzdem will der Underdog Paroli bieten.

Weil Maxim Leitsch weiter fehlt, wird Trainer Reis auf die gleiche Defensivreihe bauen wie im Duell mit dem Hauptstadtklub. Hoffnung macht die schnelle Rückkehr von Abwehrtalent Armel Bella-Kotchap. Der deutsche U21-Nationalspieler musste gegen die Berliner verletzt ausgewechselt werden. Die medizinische Abteilung gab allerdings Entwarnung, sodass einem Einsatz gegen den amtierenden Meister nichts im Wege steht. Bitter: Mit Simon Zoller hat sich einer der besten Bochumer im Training das Kreuzband gerissen, er fällt damit monatelang aus.

FC Bayern gegen VfL Bochum: Bundesliga-Spiel live im TV und Live-Stream

Am Samstag, den 18. September, trifft Julian Nagelsmann mit den Münchnern erstmals seit elf Jahren auf den VfL Bochum. Bei einem Erfolg winkt die Tabellenführung. Der Ruhrpott-Klub möchte dagegen nach langjähriger Abstinenz seine Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis stellen und gegen den großen Favoriten mutig aufspielen.

In der Allianz Arena rollt ab 15.30 Uhr der Ball. Um die Partie live verfolgen zu können, ist ein kostenpflichtiges Sky-Abonnement von Nöten. Der Pay-TV-Anbieter überträgt das Duell aber auch auf der eigenen Streaming-Plattform. Wer bereits Sky-Kunde ist, kann sich das Heimspiel des Rekordmeisters auf Sky Go ansehen.

Die Übertragung der Vorberichte beginnt um 15.15 Uhr im Anschluss an den allgemeinen Countdown zur Samstags-Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 2 HD. Kai Ditmmann wird das Spiel als Kommentator begleiten und sich live aus dem Stadion melden. Im Nachgang folgen Interviews.

FC Bayern gegen VfL Bochum: Bundesliga-Highlights live im Free-TV

Am Abend sind die Höhepunkte der Partie im Free-TV zu sehen. Ab 18.30 Uhr werden die Highlights als Teil der „Sportschau“ im Ersten ausgestrahlt. Später zeigt das ZDF im „Aktuellen Sportstudio“ ab 23.30 Uhr eine weitere Zusammenfassung der wichtigsten Szenen. Am nächsten Morgen können Frühaufsteher die Begegnung bereits ab 7.30 Uhr und ab 9.30 Uhr auf Sport1 als Teil der Highlight-Show „Bundesliga-Pur“ nachholen.

FC Bayern gegen VfL Bochum: Die Bundesliga-Übertragung und Highlights im Überblick

FC Bayern München gegen VfL BochumBundesliga, 5. Spieltag (Samstag, 15.30 Uhr)
TV-ÜbertragungSky Sport Bundesliga 2 HD
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
HighlightsZDF, ARD, Sport1

FC Bayern München gegen VfL Bochum: Bundesliga-Spiel im Live-Ticker

Wir begleiten die Bundesliga-Begegnung zwischen dem RB Leipzig und FC Bayern München am Samstag im Live-Ticker auf tz.de. Dort finden Sie auch alle Infos rund um den deutschen Rekordmeister. (men)

Auch interessant

Kommentare