Bayern-Sieg gegen Wolfsburg ein Geschenk

Hansi Flick gibt TV-Interview nach Sieg - und richtet plötzlich emotionale Worte an seine Mutter

Hansi Flick stellt sich den Fragen eines Reporters.
+
Hansi Flick war nach dem Sieg gegen Wolfsburg gelöst.

Der FC Bayern München hat den VfL Wolfsburg mit 2:1 geschlagen. Nach dem Spiel gab Hansi Flick ein besonderes Interview - er schenkte den Sieg seiner Mutter.

  • Nach zwei sieglosen Spielen hat der FC Bayern München wieder in der Bundesliga gewonnen.
  • Beim Heimspiel gegen Wolfsburg reichten zwei Lewandowski-Tore für den Sieg.
  • Hansi Flick stand nach der Partie am Sky-Mikrofon - und richtete einige Worte an seine Mutter.

FC Bayern München - SC Freiburg: Bundesliga live im TV und im Live-Stream

Update vom 15. Januar 2021: Der FC Bayern will nach zwei Niederlagen infolge gegen den SC Freiburg wieder zurück in die Erfolgsspur - die Partie wird live im TV und im Live-Stream übertragen.

Bayer Leverkusen - FC Bayern München: Der Bundesliga-Kracher live im TV und im Live-Stream

Update 17. Dezember 2020: Im Top-Spiel vor der Winterpause kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München - die Partie wird live im TV und im Live-Stream übertragen.

Update vom 17. Dezember, 11.12 Uhr: Nach dem Sieg gegen Wolfsburg war Hansi Flick im Interview gut gelaunt. Die Erleichterung war ihm anzumerken, das Spiel war bis zur letzten Minute eng. Manuel Neuer hielt mit einigen Paraden das wichtige Ergebnis fest. Flick scherzte in Richtung des Keepers: „Für das stehst du ja drin!“

Den Sieg widmete Flick übrigens seiner Mutter, die am gleichen Tag Geburtstag hatte. Er stand vor der Partie unter zusätzlichem familiären Druck, wie er erzählte. „Meiner Mutter, die heute Geburtstag hat, habe ich drei Punkte versprochen.“ Dann schaute er sogar noch in die Kamera und sagte: „Also Mama, alles Gute zum Geburtstag.“

Der Reporter hakte nach und fragte, ob im Hause Flick denn alle Bayern-Fans seien. „Meine Familie ist Bayern-Fan - jetzt mehr als vorher“, grinste der Trainer. Bei der Analyse des Spiels wurde er ernst und machte seiner Mannschaft ein Kompliment. „Die Mentalität muss stimmen und das war heute der Fall. Daher haben wir den Sieg verdient. Man hat gemerkt, dass wir unbedingt gewinnen wollten“, sagte er.

FC Bayern - VfL Wolfsburg: Ein echtes Topspiel?

Erstmeldung vom 15. Dezember: München - Schenkt man der Statistik Vertrauen, dann steigt am Mittwochabend in der Allianz Arena ein echtes Top-Spiel. Auf der einen Seite eine der zwei Mannschaften der Bundesliga, die bisher noch kein Spiel verloren hat (zusammen mit Leverkusen) und vier der letzten fünf Partien gewinnen konnte. Und auf der anderen Seite der Tabellenzweite, der aber schon 17 Gegentreffer bekommen hat - so viel wie Augsburg oder Köln. Tatsächlich handelt es sich beim erstgenannten Team um den VfL Wolfsburg und nicht um den FC Bayern.

Der deutsche Rekordmeister zeigte sich in dieser Saison vor allem in der Defensive anfällig - genauso viele Gegentreffer wie der Tabellenfünfzehnte aus Köln zu kassieren, wird Trainer Hansi Flick nicht gefallen. Durch die beiden Remis gegen Union Berlin (1:1) und zuvor gegen Leipzig (3:3) hat man mittlerweile sogar den Spitzenplatz an Leverkusen verloren. Dennoch bleibt es an der Säbener Straße ruhig - der straffe Spielplan mit zahlreichen englischen Wochen fordert eben seinen Tribut.

Bundesliga: Wolfsburg stellt die drittbeste Defensive - davon sind die Bayern aktuell weit entfernt

Dennoch ist die Bundesliga aktuell so spannend wie lange nicht mehr. Denn auch Teams wie RB Leipzig, punktgleich mit den Bayern auf Platz drei, und eben Wolfsburg tummeln sich an der Spitze. Der BVB reagierte am Wochenende auf die jüngste Talfahrt und setzte Lucien Favre vor die Tür. Auch Dortmund könnte also schon bald wieder näher ran rücken an die Spitzengruppe.

Gegen die Wölfe werden sich die Bayern strecken müssen, um nach zwei sieglosen Ligaspielen infolge wieder einen Dreier zu landen. Der VfL stellt zudem die drittbeste Defensive (nur 11 Gegentore) der Liga hinter Leverkusen (10) und Leipzig (9).

Anpfiff zwischen den Bayern und Wolfsburg ist am heutigen Mittwochabend um 20.30 Uhr in der Allianz Arena. Das Spiel wird nicht im Free-TV gezeigt.

FC Bayern München - VfL Wolfsburg: Bundesliga heute live im TV bei Sky

Sky zeigt die Partie heute live und exklusiv im TV auf Sky Sport 3 HD. Die Vorberichte mit Sebastian Hellmann und Lothar Matthäus laufen auf Sky Sport 1 HD. Kommentator ist Kai Dittmann.

Haben Sie Interesse an einem Sky-Abo? Dann können Sie hier zuschlagen (werblicher Link).

Bundesliga live: FC Bayern München - VfL Wolfsburg heute im Live-Stream bei Sky Go

Sky-Kunden haben die Möglichkeit, das Bayern-Spiel auch im Live-Stream über Sky Go (iTunes/Android)zu verfolgen. Als weitere Streaming-Option bietet sich Sky Ticket an - hier geht es zum Abo (werblicher Link).

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Die Übertragung der Bundesliga im Überblick

TVSky
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
HighlightsSky, DAZN, ZDF, ARD

FC Bayern München empfängt den VfL Wolfsburg: Bundesliga heute im Live-Ticker bei tz.de

Sie wollen keine wichtige Spielszene verpassen? Dann sind Sie beim Live-Ticker von tz.de genau richtig. Hier gibt es alle Infos rund um das Spiel und den FC Bayern. (kus)

Kommentare