"„Der Verein ist sehr zufrieden mit mir"

Zukunft von Rode: Der Spieler hat sich entschieden

+
Sebastian Rode (r.) bleibt beim FC Bayern.

Zagreb - Mittelfeldspieler Sebastian Rode wird auch in der Rückrunde für Fußball-Rekordmeister Bayern München spielen.

Das bestätigte der 25-Jährige nach dem 2:0 (0:0) der Bayern im abschließenden Gruppenspiel der Champions League bei Dinamo Zagreb. „Der Verein ist sehr zufrieden mit mir“, sagte Rode.

Natürlich würde er „gerne das ein oder andere Spiel mehr machen“, betonte der frühere Frankfurter, „aber ich war auch verletzt und hoffe nach einer guten Vorbereitung in der Rückrunde gut zu spielen.“

Rode war im Sommer 2014 an die Isar gewechselt und hat noch einen Vertrag bis 2018 bei den Bayern, wo er in der aktuellen Saison auch aufgrund einer Sehnenreizung nur fünf Pflichtspiele bestritten hat (zwei über 90 Minuten). Schalke 04 und Bayer Leverkusen sollen an ihm interessiert gewesen sein.

Pressestimmen: Alle feiern Lewandowski

sid

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Gomez zum FCB? Interessantes VfL-Vertragsdetail bekannt geworden
Gomez zum FCB? Interessantes VfL-Vertragsdetail bekannt geworden
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?

Kommentare