Vor Erstrunden-Spiel in Jena

FC Bayern bekommt besonderes Trikot-Logo

+
Philipp Lahm nahm das neue Logo stellvertretend für die Mannschaft entgegen.

München - Der FC Bayern München wird am Freitag gegen Carl Zeiss Jena in den DFB-Pokal einsteigen. Auf den Ärmeln der Titelverteidiger-Trikots wird dann ein neues Logo zu sehen sein.

Dem FC Bayern München wird eine besondere Ehre zuteil. Da der Rekordmeister ob des letztjährigen Sieges über Borussia Dortmund der Titelverteidiger des Wettbewerbs ist, erhalten die Bayern nun erstmals das "Titelverteidiger-Ärmellogo". Das teilte der DFB via Twitter mit. 

Die Neuerung am rechten Ärmel der Trikots werde eingeführt, um den Titelverteidiger auch optisch kenntlich zu machen, teilte der Verband auf seiner Homepage mit. Kapitän und Weltmeister Philipp Lahm nahm das Logo stellvertretend für die Mannschaft entgegen.

Zu sehen sein wird das neue Logo dann am Freitag in der Erstrunden-Partie gegen Carl Zeiss Jena. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams fand im Juli 2011 statt, im damaligen Testspiel trafen David Alaba und Olympiateilnehmer Nils Petersen beim 2:0 Sieg der Münchener. 

FC Bayern steht vor historischem Rekord

Die letzte Niederlage des FC Bayern im DFB-Pokal datiert derweil aus dem Jahr 2012 (Verlängerung und Elfmeterschießen werden als Remis gewertet). Damals mussten sich die Roten dem BVB geschlagen geben. 

Mit einem Sieg gegen Jena könnte der FC Bayern dann Historisches erreichen: Der 24. Sieg in Folge wäre neuer Rekord in der Pokal-Geschichte. Vor dem Pokalkracher hatte Jena am Mittwoch noch durch eine kuriose Brat-Aktion in der Kabine einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst.

Anstoß ist am Freitag um 20:30 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker.

Neuzugang bei den FC-Bayern-Spielerfrauen: So schön ist Cathy Hummels

Robben auf blauem Terrain: Das machte der FCB-Star bei den Löwen

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

sdm

auch interessant

Meistgelesen

Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Hackenberg über Bayern: „Die sprechen alle Deutsch!“
Badstuber nach Schalke? Daran hakt es noch
Badstuber nach Schalke? Daran hakt es noch
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Systemfrage nervt Müller: „Lasst doch die Kirche im Dorf“
Ancelottis Bilanz nach dem Trainingslager: Alles super!
Ancelottis Bilanz nach dem Trainingslager: Alles super!

Kommentare