Rückkehr zu weißen Hosen

Neues Bayern-Trikot: Erste Infos durchgesickert

+
Diese Grafik soll eine Detail-Studie des neuen Bayern-Trikots zeigen.

München - Es scheint so, als würde der FC Bayern in der kommenden Saison wieder in rot-weißen Jerseys auflaufen. Es sind erste Infos zum neuen Trikot 2016/2017 aufgetaucht.

Es ist der mitunter heißeste Diskussionsstoff, den es unter den Fußball-Fans gibt. Kein Wunder, denn das jeweilige Trikot des Herzensvereins ist schließlich die äußere Visitenkarte des Clubs. Beim FC Bayern ist das natürlich nicht anders. Die letzten beiden Jerseys des Rekordmeisters (2015: Zwei rot Töne, 2014 rot-blaue Streifen, siehe Fotostrecke unten) trafen den Geschmack der Anhänger allerdings nicht zu 100 Prozent. Der Wunsch der meisten Fans: Rote Trikots mit weißen Details.

Und die Fans des FC Bayern dürfen sich freuen! Nach Informationen des Internetportals footyheadlines.com kehren die Münchner zum klassischen roten Jersey zurück. Wie die Seite berichtet, soll das neue FCB-Heimtrikot "einen modernen und schlichten Look" haben, der von den legendären roten und weißen Bayern-Outfits der Vergangenheit inspiriert wurde. Offiziell präsentiert wird das neue Trikot aber erst im Juni 2016.

Rote Trikots mit weißen Shorts - das gab es zuletzt in der Spielzeit 2005/2006.

Auch erste Details verrät die Seite. So sollen auf dem komplett roten Trikot horizontale Streifen eingearbeitet sein und die Adidas-Streifen wie beim neuen DFB-Heimtrikot nicht mehr auf der Schulter, sondern seitlich vertikal verlaufen. Der Leitspruch "Mia san Mia" soll auf der Rückseite des Kragens zu lesen sein. Und es soll ein weiteres Comeback geben: Erstmals seit der Saison 2005/2006 soll der FC Bayern wieder mit weißen Hosen zu den roten Trikots auflaufen. Die Stutzen bleiben dagegen rot. Auf Shorts und Stutzen sollen sich aber ebenfalls die Adidas-Streifen in der jeweils anderen Farbe wiederfinden.

FC-Bayern und seine Trikots 2015/2016 - und ein historischer Streifzug

Die FC-Bayern-Trikots 2016/2017 - und ein historischer Streifzug

Die Seite footyheadlines.com ist bekannt für ihre verlässlichen Informationen rund um die Spiel- und Trainingsbekleidung von Fußball-Teams aus aller Welt. Das Portal lag in den vergangenen Jahren stets richtig mit seinen Trikot-Berichten über den FC Bayern und auch anderer internationaler Vereine und Nationalmannschaften.

Florian Weiß

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Das sagt Goretzka zum Wechsel zum FC Bayern
Das sagt Goretzka zum Wechsel zum FC Bayern
Alexis Sanchez fordert angeblich astronomisches Gehalt
Alexis Sanchez fordert angeblich astronomisches Gehalt
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
Diese fünf Baustellen warten auf den FC Bayern im Sommer
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück
Exklusiv: Geheim-Hochzeit! Neuer im Glück

Kommentare