+++ Eilmeldung +++

Entsetzliche Gräueltat an Journalistin: U-Boot-Mörder Madsen flieht aus Gefängnis - Großeinsatz läuft!

Entsetzliche Gräueltat an Journalistin: U-Boot-Mörder Madsen flieht aus Gefängnis - Großeinsatz läuft!

Veto der Bosse

So spuckt der FC Bayern Englands Nationalcoach in die Suppe

Sam Allardyce übernahm den Trainerjob bei Englands Nationalmannschaft von Roy Hodgson.
+
Sam Allardyce übernahm den Trainerjob bei Englands Nationalmannschaft von Roy Hodgson.

München - Der neue Coach der englischen Nationalmannschaft muss bereits die erste Niederlage einstecken, obwohl er noch keine Minute mit seinem neuen Team gespielt hat. Was das mit dem FC Bayern zu tun hat? Das ist ganz einfach beantwortet.

Sam Allardyce hat es nicht leicht. Der 61-Jährige soll die seit Jahrzehnten vergeblich nach Titeln lechzende englische Nationalmannschaft wieder in die Erfolgsspur führen. Eine Aufgabe, an der schon viele Trainer vor ihm scheiterten. Klar, dass sich "Big Sam" deshalb Unterstützung für den schwierigen Job sucht. Am 4. September wartet bereits die erste Pflichtaufgabe mit dem ersten WM-Qualifikationsspiel in der Slowakei.

Clement soll in der spielfreien Zeit für Englands Nationalteam arbeiten

Im Visier für die Position des Co-Trainers hatte Allardyce dabei Paul Clement. Der ist bekanntlich beim FC Bayern München in Festanstellung tätig, als Assistent von Chefcoach Carlo Ancelotti. Der Plan von Allardyce: Clement soll ihn immer dann unterstützen, wenn die Bundesliga und damit der FC Bayern spielfrei hat.

Wie Allardyce ausgerechnet auf Ancelottis Co kam? Clement, gebürtiger Engländer, war mehrere Jahre Trainer auf der Insel und machte sich zuletzt vor allem als Coach von Derby County einen guten Namen.

Paul Clement mit Carlo Ancelotti (r.).

Mit den "Rams" lag Clement zur Mitte der vergangenen Saison aussichtsreich im Rennen um einen der begehrten Aufstiegsplätze in die Premier League. Nach einer mehrwöchigen Durststrecke ohne Sieg wurde der 44-Jährige aber im Februar entlassen. Nach dem Ende bei Derby County war Clement als Berater für Englands U-21-Coach Gareth Southgate tätig, seit diesem Sommer arbeitet er wieder mit Ancelotti zusammen. Die beiden bildeten zuvor schon bei Chelsea, Paris Saint-Germain und Real Madrid ein erfolgreiches Trainergespann.

Wer macht was? Das Trainer-Team des FC Bayern

Das Trainer-Team des FC Bayern München (L-R: Francesco Mauri, Davide Ancelotti, Paul Clement, Carlo Ancelotti, Giovanni Mauri, Mino Fulco, Holger Broich, Hermann Gerland, Toni Tapalovic, es fehlen: Andreas Schlumberger, Thomas Wilhelmi, Gerry Hoffmann, Volker Braun, Roland Schmidt). 
Das Trainer-Team des FC Bayern München (L-R: Francesco Mauri, Davide Ancelotti, Paul Clement, Carlo Ancelotti, Giovanni Mauri, Mino Fulco, Holger Broich, Hermann Gerland, Toni Tapalovic, es fehlen: Andreas Schlumberger, Thomas Wilhelmi, Gerry Hoffmann, Volker Braun, Roland Schmidt). © sampics
Carlo Ancelotti - Der neue Chef-Trainer des FC Bayern München ist nicht das einzige neue Gesicht beim Rekordmeister.
Carlo Ancelotti - Der neue Chef-Trainer des FC Bayern München ist nicht das einzige neue Gesicht beim Rekordmeister. © MIS
Paul Clement, Co-Trainer - der 44-jährige Engländer ist langjähriger Wegbegleiter von Ancelotti und unterstützte diesen bereits bei Chelsea, Paris SG und Real Madrid.
Paul Clement, Co-Trainer - der 44-jährige Engländer ist langjähriger Wegbegleiter von Ancelotti und unterstützte diesen bereits bei Chelsea, Paris SG und Real Madrid. © AFP
Hermann Gerland, Co-Trainer mit Kultstatus - Gerland kennt die Strukturen des FC Bayern wie kein Zweiter und darf nach Heynckes und Guardiola nun auch unter Ancelotti nicht im Trainer-Team fehlen.
Hermann Gerland, Co-Trainer mit Kultstatus - Gerland kennt die Strukturen des FC Bayern wie kein Zweiter und darf nach Heynckes und Guardiola nun auch unter Ancelotti nicht im Trainer-Team fehlen. © picture alliance / dpa
Toni Tapalovic, Torwarttrainer - Tapalovic gehört schon länger zum Trainer-Team des FC Bayern. Manuel Neuer brachte ihn 2011 aus Gelsenkirchen mit, die beiden kannten sich aus gemeinsamen Schalker Tagen.
Toni Tapalovic, Torwarttrainer - Tapalovic gehört schon länger zum Trainer-Team des FC Bayern. Manuel Neuer brachte ihn 2011 aus Gelsenkirchen mit, die beiden kannten sich aus gemeinsamen Schalker Tagen. © AFP
Davide Ancelotti, Co-Trainer - der 27-jährige Italiener ist der Sohn von Chef-Trainer Carlo Ancelotti und arbeitete bereits von 2013 bis 2015 gemeinsam mit seinem Vater für Real Madrid.
Davide Ancelotti, Co-Trainer - der 27-jährige Italiener ist der Sohn von Chef-Trainer Carlo Ancelotti und arbeitete bereits von 2013 bis 2015 gemeinsam mit seinem Vater für Real Madrid. © picture alliance / dpa
Giovanni Mauri, Fitnesstrainer - Der 50-Jährige ist wie Clement ein langjähriger Wegbegleiter von Ancelotti. Bereits in der Saison 1996/97 arbeiteten die beiden gemeinsam beim AC Parma, es folgten die Stationen Milan, Chelsea, Paris SG und Real Madrid.
Giovanni Mauri, Fitnesstrainer - Der 59-Jährige ist wie Clement ein langjähriger Wegbegleiter von Ancelotti. Bereits in der Saison 1996/97 arbeiteten die beiden gemeinsam beim AC Parma, es folgten die Stationen Milan, Chelsea, Paris SG und Real Madrid.   © MIS
Francesco Mauri, Fitnesstrainer - Der Sohn von Giovanni Mauri ist auch kein neues Gesicht in Carlettos Clan. Er war bereits bei Ancelottis Stationen Paris SG und Real Madrid mit von der Partie.
Francesco Mauri, Fitnesstrainer - Der Sohn von Giovanni Mauri ist auch kein neues Gesicht in Carlettos Clan. Er war bereits bei Ancelottis Stationen bei Paris SG und Real Madrid mit von der Partie.  © MIS
Mino Fulco, Ernährungsberater - Auch er war bereits unter Carlo Ancelotti für Real Madrid tätig. Außerdem ist er mit carlettos Tochter Nadia liiert.
Mino Fulco, Ernährungsberater - Auch er war bereits unter Carlo Ancelotti für Real Madrid tätig. Außerdem ist er mit Carlettos Tochter Nadia liiert. © MIS
Dr. Holger Broich, Leiter Fitness und Gesundheit - kam 2014 aus Leverkusen und bleibt als Leistungsdiagnostiker fester Bestandteil des Teams. 
Dr. Holger Broich, Leiter Fitness und Gesundheit - kam 2014 aus Leverkusen und bleibt als Leistungsdiagnostiker fester Bestandteil des Teams.     © MIS
Dr. Andreas Schlumberger, Leiter Rehabilitation und Prävention - kam 2015 von Borussia Dortmund und ist auch unter Ancelotti weiter Teil des Trainer-Teams.
Dr. Andreas Schlumberger, Leiter Rehabilitation und Prävention - kam 2015 von Borussia Dortmund und ist auch unter Ancelotti weiter Teil des Trainer-Teams.  © picture alliance / dpa
Thomas Wilhelmi, Rehatrainer - auch Wilhelmi gehört schon länger zum FC Bayern Trainer-Team und wird auch in der kommenden Saison verletzten Profis wieder auf die Beine helfen.
Thomas Wilhelmi, Rehatrainer - Wilhelmi gehört schon länger zum FC-Bayern-Trainer-Team und wird auch in der kommenden Saison verletzten Profis wieder auf die Beine helfen.  © AFP
Gerry Hoffmann, Physiotherapeut - Hoffmann hat mit den Bayern schon fast alles erlebt. Seit 1992 war er für die Bayern-Jugend, ab 2000 für die Profis als Physio im Einsatz.
Gerry Hoffmann, Physiotherapeut - Hoffmann hat mit den Bayern schon fast alles erlebt. Seit 1992 war er für die Bayern-Jugend, ab 2000 für die Profis als Physio im Einsatz.  © MIS
Dr. Volker Braun, Mannschaftsarzt - Volker Braun war seit 2013 Mannschaftsarzt der Bayern-Amateure, ab 2015 war er für die Profis verantwortlich und wird sich nun auch in der kommenden Saison um die Verletzungen der Bayern-Profis kümmern.
Dr. Volker Braun, Mannschaftsarzt - Volker Braun war seit 2013 Mannschaftsarzt der Bayern-Amateure, ab 2015 war er für die Profis verantwortlich und wird sich nun auch in der kommenden Saison um die Verletzungen der Bayern-Profis kümmern. © picture alliance / dpa
Prof. Dr. Roland Schmidt, Internist und Kardiologe - Auch Schmidt wird wieder zum Ärzte-Team gehören und sich mit seiner Fachkenntnis vor allem um Vorbeugung und konventionelle Behandlung der Profis kümmern.
Prof. Dr. Roland Schmidt, Internist und Kardiologe - Auch Schmidt wird wieder zum Ärzte-Team gehören und sich mit seiner Fachkenntnis vor allem um Vorbeugung und konventionelle Behandlung der Profis kümmern. © MIS

Wie der Guardian berichtet, hätte Ancelotti seinem Assistenten wohl auch keine Steine in den Weg gelegt, wenn der sich für den zusätzlichen England-Job entschieden hätte. Doch die Verantwortlichen beim FC Bayern waren so gar nicht überzeugt von der Doppelrolle. Sie seien dagegen, dass Clement während der Saison immer mal wieder unterwegs und nicht für den deutschen Rekordmeister verfügbar sei. Die Bosse verlangen Clements volle Konzentration auf den Klub.

Noch ist nicht ausgeschlossen, dass der englische Fußballverband FA einen weiteren Vorstoß unternimmt, um Allardyce seine Wunschpersonalie doch noch zu ermöglichen. "Big Sam" täte aber wohl gut daran, sich nach einem anderen Assistenten für sein Trainerteam umzuschauen.

Das Wandern ist des Müllers Lust! So mach(t)en die Bayern-Stars Urlaub

Thomas Müller
"Der letzte Tag meines Urlaubs", schrieb Thomas Müller und postete dieses Foto mit seiner Lisa und ihrem Hund. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Grüße vom Jetzt-wieder-Bayern-Profi - von irgendeinem Ort mit Traumwetter! © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Jerome Boateng (r.) grinst mit Chelsea-Legende John Terry (l.) und dem nun bei LA Galaxy spielenden Ashley Cole um die Wette. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Manuel Neuer nimmt sich eine verdiente Pause... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und hält sich trotzdem beim Tennis fit. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch Abwehrchef Jérôme Boateng genießt den Meerblick... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...vergisst dabei aber ebenfalls nicht sich im Gym fitzuhalten. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Relaxen im Stile eines Weltmeisters. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Robert Lewandowski kostet derweil die freie Zeit mit seiner Frau Anna aus... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und zeigt sich sogar im Urlaub besonders fan-freundlich. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Gemeinsam mit Ehefrau Anna genießt er die Region Masuria in Nordpolen, die für ihre wunderschöne Landschaft mit über 2000 Seen bekannt ist... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und auch allein am Pool macht der Stürmerstar eine gute Figur. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Anna Lewandowska genießt die Zeit mit ihren Mädels aber offensichtlich auch. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch Mats Hummels gibt seinen Fans einen Einblick in seinen Urlaub... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitt er
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und zeigt sich gemeinsam mit Ehefrau Cathy begeistert von seiner Unterkunft. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Nicht nur in Kroatien relaxte der neue Bayern-Verteidiger... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...sondern auch im Restaurant Tar & Roses in Los Angeles... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und am bayrischen Tegernsee. Nächstes Mal dann mit Sonnenbrille. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Europameister Renato Sanchez traf derweil US-Rapper Kendrick Lamar auf einem Festival in Lissabon... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und verbrachte seinen Urlaub dann im heimischen Portugal an den traumhaften Stränden der Algarve. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Thomas Müller zeigte sich dagegen aktiv wie eh und je. Ob beim Reitturnier von Ehefrau Lisa... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...beim YoungWings-Charity Golf-Turnier... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...oder selbst mit dem Schläger in Aktion macht Müller eine gute Figur. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch Ex-Bayer Sebastian Rode hat seinen Spaß beim Golf. Gemeinsam mit dem ehemaligen Kapitän der Bayern-Amateure Tobias Schweinsteiger verbrachte er einen Tag auf dem Golfplatz. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Nach gewonnener Copa América präsentiert Arturo Vidal seine Tattoos. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Seinen Kindern dürfte er mit diesem Ausflug hier eine besondere Freude bereitet haben. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch beim gemeinsamen Essen mit Freunden in Miami ist "King Arturo" bester Laune... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...vielleicht weil der Fisch selbst gefangen wurde? © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Am Strand relaxte der Bayern-Star wie immer mit seiner Familie. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Holger Badstuber genoss seine freie Zeit vor dem Trainingsstart nicht am Strand, sondern bei einer Wanderung in den Bergen. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Ganz im Gegenteil zu Juan Bernat... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...der gemeinsam mit Freunden am Meer entspannte. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Bevor es für den Ex-Bayern-Brasilianer Dante nach Berlin ging, hatte er sichtlich Spaß beim gemeinsamen Schwimmen mit Delphinen. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Nach der Rückkehr aus Brasilien postete er dann Bilder aus Berlin... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und verbrachte die freie Zeit mit einigen Freunden. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Pierre-Emile Højbjerg, der zur neuen Saison für den FC Southampton die Kickschuhe schnüren wird, genoss seinen Sommerurlaub ebenfalls mit Freunden... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...oder relaxte beim gemeinsamen Barbecue. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Ex-Bayern-Wusler Xherdan Shaqiri präsentierte der Damenwelt seinen Traumkörper... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...und scheint beim Posen großen Spaß zu haben. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Für Bastian Schweinsteiger hieß es nach der Traumhochzeit mit Ana Ivanovic in Venedig... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...schuften für die anstehende Saison unter dem neuen United-Coach Jose Mourinho. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Doch auch seine Ehefrau steht ihm in Nichts nach und brutzelte draußen in der Sonne. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Toni Kroos entspannte nach der Geburt seiner Tochter Amelie am Starnberger See und traf dort den Assistenztrainer von Carlo Ancelotti, Paul Clement. Die beiden kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Real Madrid in der Saison 2014/15. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Bei Douglas Costa ging es in einer Bar im brasilianischen Porto Alegre besonders laut und fröhlich zu... © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
...während Joshua Kimmich mit seiner Freundin Lina Meyer die Ruhe des Meeres genoss. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Der Brasilianer Rafinha sammelte sogar im Urlaub Titel. Gemeinsam mit Freunden gewann er ein Footvolley-Turnier, bevor es zurück nach Deutschland zum Trainingsstart ging. © Screenshot Ins tagram/Facebook/Twitter
Die schönsten Urlaubsfotos der Bayern-Stars
Auch ein Zauberfuß braucht mal Urlaub. Thiago entspannte gemeinsam mit Freundin Julia Vigas. © Screenshot Instagram/Facebook/Twitter

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Kommentare