Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Guardiola in der Erlebniswelt

Pep bringt die Schale hoam

+
Pep Guardiola hat die Meisterschale in die Erlebniswelt des FC Bayern gebracht.

München - Zum ersten Mal hat Pep Guardiola die Erlebniswelt des FC Bayern besucht - und es war ein ganz besonderer. In einem Jahr würde er nur allzu gerne wieder vorbeischauen.

Es war der erste Besuch von Pep Guardiola in der Erlebniswelt des FC Bayern. Einer mit einem besonderen Anlass: Drei Tage nach der offiziellen Übergabe der Meisterschale hat der Coach die Trophäe in das Vereinsmuseum des deutschen Rekordmeisters gebracht. Pep wirkte stolz, als er seine erste Deutsche Meisterschale in die dafür vorgesehene Vitrine der Erlebniswelt legte. „Super, so ist es gut“, sagte er, als er sie perfekt ausgerichtet hatte: „Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder eine Schale bringen kann.“

Auch wenn Guardiola bereits einige historische Dinge über den FCB weiß, erfuhr er an zahlreichen Stellen der Erlebniswelt Neuigkeiten. Er schlenderte interessiert durch die „Via Triumphalis“, die Straße der Triumphe, begutachtete zahlreiche der 24 Meisterschalen, ging in die „Hall of Fame“ des FC Bayern, sah sich selbst als lebensgroße Figur und blieb natürlich vor den fünf Trophäen stehen, die im Jahr 2013 gewonnen wurden.

pm

Die FC-Bayern-Trikots 2014/2015 - und ein historischer Streifzug

Die FC-Bayern-Trikots 2016/2017 - und ein historischer Streifzug

Auch interessant

Meistgelesen

Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Analyse: Darum bröckelt der Mythos Thomas Müller
Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
Exklusiv: So steht Griezmann wirklich zu einem Wechsel
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?
Supertalent Ante Coric: Einst sagte er dem FC Bayern ab - und jetzt?
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen
Ticker: Bayern-U19 verliert dramatisches Elferschießen

Kommentare