1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Bayern-Reservist Rode vor Wechsel nach Dortmund

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sebastian Rode (l.) wird die Bayern wohl verlassen.
Sebastian Rode (l.) wird die Bayern wohl verlassen. © dpa

München - Sebastian Rode will in München nicht länger die Bank drücken. Wechsel zu Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund standen zur Debatte. Mit einer Borussia soll er nun einig sein.

Edelreservist Sebastian Rode vom Rekordmeister Bayern München steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum Vizemeister Borussia Dortmund. Nach Informationen von derwesten.de sind sich der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler und der BVB bereits einig. Allein die Vereine müssten sich noch über die Ablöse für Rode einigen, der beim Doublegewinner einen Vertrag bis 2018 besitzt. 

Laut kicker fordert der FC Bayern eine Ablöse zwischen zehn und 15 Millionen Euro. Das nötige Geld hätte Dortmund: Erst vor drei Wochen war der Transfer von Weltmeister Mats Hummels zu den Münchnern für rund 38 Millionen Euro verkündet worden. 

Rode war vor zwei Jahren ablösefrei von Eintracht Frankfurt nach München gewechselt. In der abgelaufenen Saison erhielt der Mittelfeldspieler in 19 Pflichtspieleinsätzen insgesamt nur 493 Minuten Spielzeit. Zuletzt gab es auch Gerüchte um das Interesse von Borussia Mönchengladbach.

sid

Auch interessant

Kommentare