Kind trifft FCB-Star - Mama ist gerührt

Bewegende Geschichte hinter Müller-Selfie: „Endlich konnte ich mein Kind wieder strahlen sehen“

+
Diesen Tag wird er wohl nie vergessen: Maxi beim Selfie mit Thomas Müller.

Ein Foto mit Thomas Müller: Davon träumt der 13-jährige Maxi schon lange. Hinter dem Treffen mit dem Bayern-Star steckt eine Geschichte, die zu Tränen rührt.

München - Maxi hat in seinem Leben schon sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht. Mit gerade einmal zwei Jahren hatte er zum ersten Mal Leukämie. Damals hat er die Krankheit überstanden. Zehn Jahre später dann der Schock: Der Krebs ist zurück. Das vergangene Jahr verbrachte Maxi fast ausschließlich im Krankenhaus. Doch er hat nicht aufgegeben und weiter gekämpft. Seit letzter Woche darf er wieder in die Schule. Und eine Überraschung gab's auch noch für ihn: Ein Treffen mit Bayern-Star Thomas Müller!

Der 13-Jährige ist ein großer Fan des Weltmeisters, ein Treffen mit ihm - ein echter Herzenswunsch. Maxis Bayern-Fanclub aus Fleckl im Fichtelgebirge ließ den Traum nun zusammen mit Bayern 3 in Erfüllung gehen: Der leidenschaftliche Bayern-Anhänger durfte sein Idol kennenlernen. Und nicht nur das: Das Spiel gegen Hannover 96 verfolgte Maxi aus der ersten Reihe und saß direkt hinter der Trainerbank von Niko Kovac. 

Mama Nicole freute sich besonders

Vorher wurde er mit dem Bayern-Bus in die Allianz Arena chauffiert, dazu gab es eine VIP-Tour durch den Innenraum und den Spielertunnel. Die Familie war nach dem Spiel natürlich völlig überwältigt: „Wir sind alle geschwebt und schweben immer noch!“ Mama Nicole war gerührt: „Endlich konnte ich mein Kind mal wieder strahlen sehen - das ist unbezahlbar.“ 

akl

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern: Thiago über seine Strategie im Mittelfeld - eine Sache dürfte Bayern-Fans nicht gefallen
FC Bayern: Thiago über seine Strategie im Mittelfeld - eine Sache dürfte Bayern-Fans nicht gefallen
FC Bayern: Philippe Coutinho plappert Kabinen-Interna aus - ob das so abgesprochen war? 
FC Bayern: Philippe Coutinho plappert Kabinen-Interna aus - ob das so abgesprochen war? 
Diesem Bayern-Duo wird jetzt ein Länderspiel-Verbot verordnet
Diesem Bayern-Duo wird jetzt ein Länderspiel-Verbot verordnet
Überraschende Wende im Hernandez-Streit: Quali-Spiel in Island wird in München aufhorchen lassen
Überraschende Wende im Hernandez-Streit: Quali-Spiel in Island wird in München aufhorchen lassen

Kommentare