Klose-Transfer: Real greift an!

+
Miroslav Klose: Wagt er noch ein Auslands-Abenteuer?

München - Verlässt Miroslav Klose den FC Bayern doch noch in der Winterpause? Wie wir bereits berichteten, ist der Nationalstürmern vor allem bei spanischen Vereinen stark begehrt. Auch Real Madrid ist dran.

Einen Tag vor dem Sprung ins kalte Rückrundenwasser streichen sich die letzten Fragezeichen beim FC Bayern – vom Torwart bis zum Stürmer scheint alles geklärt zu sein. Auch Miroslav Klose soll von nun an wieder um seinen Platz in der Spitze kämpfen, er ist hinter van Gaals „erster Wahl“, Mario Gomez, die Nummer zwei im Angriff. So der Stand der Dinge.

Lesen Sie auch:

Real an Klose dran

Doch realistisch betrachtet könnte sich diese Tatsache noch ganz schnell und ziemlich kurzfristig ändern! Die Königlichen aus Madrid klopfen angeblich sehr laut an die Bayern-Tür und wollen Klose nach Spanien locken! Wird der 32-Jährige etwa doch noch die Kurve kratzen? „Es gibt Anfragen aus Spanien. Auch von Real gab es eine lose Anfrage, mehr aber auch nicht“, sagte Kloses Berater Alexander Schütt nun in der Bild.

Klingt zunächst harmlos. Doch Fakt ist: Real braucht einen Ersatz für Super-Angreifer Gonzalo Higuain. Der Argentinier hat sich am Dienstag im Northwestern-Memorial-Krankenhaus in Chicago einer Bandscheiben-Operation unterzogen und fällt mindestens vier Monate aus. Eine Katastrophe für Mourinhos Madrilenen. Daher strecken sie nun auch ihre Fühler in Richtung Bayern aus.

Pikant dabei: Laut der spanischen Sportzeitung Marca steht neben Klose auch Mario Gomez auf dem Transfer-Tablett, angeblich sind die Bayern-Stars zwei von vier heißen Kandidaten. Neben den Deutschen sind auch Adam Szalai von Mainz 05 (Spielte zuvor in der zweiten Mannschaft von Real, die Spanier besitzen eine Rückkaufoption über 1,5 Millionen Euro) und Emmanuel Adebayor von Manchester City im Gespräch. Der Togolese soll die erste Wahl bei den Königlichen sein – allerdings dürfte er beim englischen Scheich-Klub nicht allzu leicht herauszukaufen sein.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern gegen FC Arsenal: So sehen Sie das Testspiel in Shanghai heute live im TV und im Live-Stream
FC Bayern gegen FC Arsenal: So sehen Sie das Testspiel in Shanghai heute live im TV und im Live-Stream
Müller oder James? Matthäus zeigt klare Kante 
Müller oder James? Matthäus zeigt klare Kante 
Zwei Top-Klubs an Vidal dran? Jetzt spricht Ancelotti
Zwei Top-Klubs an Vidal dran? Jetzt spricht Ancelotti
Asien-Tour macht die Bayern platt 
Asien-Tour macht die Bayern platt 

Kommentare