Nach Seuchenjahr

Bayern-Star Martinez mit klarem Wunsch für 2016

+
Javi Martinez (l.) will spätestens zur EM in die spanische Nationalmannschaft zurückkehren. 

München - Javi Martinez hat wegen seinem Totalschaden im Knie ein Seuchenjahr hinter sich. Mittlerweile ist der Defensivspezialist wieder fit und hat für 2016 ein besonderes Ziel.

Der lange verletzte Javi Martínez hat die Fußball-EM 2016 als Ziel für das kommende Jahr ausgegeben. „Die Europameisterschaft ist mein Ziel, hoffentlich kann ich dann bei den Spaniern wieder mit dabei sein“, sagte der Profi vom FC Bayern München am Donnerstag. Nach seinem ersten Spiel über 90 Minuten ist der Defensivspieler mit seinem Fortschritt zufrieden: „Ich fühle mich sehr schnell und stark. Bei 100 Prozent bin ich noch nicht, aber fast“, erklärte er. Martínez hatte beim 5:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga vor knapp zwei Wochen erstmals seit langem wieder über die volle Zeit gespielt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
So kommen Sie noch an Tickets für den FC Bayern
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
FCB sucht Flügelflitzer: Weltmeister empfiehlt Talent aus der Bundesliga
Klare Ansage: „Goretzka zu Bayern? Ein Name, der durchgespielt werden muss!“
Klare Ansage: „Goretzka zu Bayern? Ein Name, der durchgespielt werden muss!“
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“
Gnabry-Leihe zu Hoffenheim: „Vielleicht wird sie verlängert“

Kommentare