Bayern-Stars überraschen

Weiser entschuldigt sich für Tanga-Foto mit Alaba

+
Witzbolde: David Alaba (l.) und Mitchell Weiser.

München - Mitchell Weiser hat am Montagabend mit einem Foto bei Instagram für Diskussionen in den sozialen Medien gesorgt. Mittlerweile ist er wieder zurückgerudert. Was war der Anlass?

Ein neuer Social-Media-Trend lässt beim FC Bayern die Hüllen fallen! Mitchell Weiser überraschte gemeinsam mit David Alaba mit einem Foto bei Instagram: Der 20-Jährige und sein Teamkollege haben blank gezogen, waren nur mit einem String-Tanga bekleidet. Hier können Sie das Foto sehen.

Noch am Montagabend amüsierte sich die Twitter-Welt über diese Aufnahme, schrieb unter anderem von einem "Tangagate". Weiser ruderte mittlerweile zurück und hat das Foto von seinem Profil gelöscht. Doch das Internet vergisst nicht: Zahlreiche User teilten es bei Twitter und Co., so dass es dort immer noch herumschwirrt. Mittlerweile hat sich Weiser auch via Twitter entschuldigt. "Ich bin jung und mache Fehler. Ich werde daraus lernen", schrieb er.

Was war der Grund dieses Fotos? Eine neuer Trend in den sozialen Medien namens "#photoiwouldneverpost" ("Fotos, die ich niemals posten wurde"). Weiser war zuvor von seinem Teamkollegen Alaba nominiert worden, der im Vergleich dazu ein harmloses Bild postete: Es zeigt den österreichischen Nationalspieler schlafend im Flugzeug mit einer Flasche Bier unter der Nase. Weiser rächte sich aber prompt an seinem Kumpel. "Danke @da_27 für die Nominierung... mitgehangen, mitgefangen bro. Sorry guys, but I had to do it“, schrieb er unter seinem Eintrag. Der Österreicher hat seinen Post dagegen übrigens nicht entfernt, wie man hier sehen kann ...

Mal schauen, ob der Trend weiter geht. Alaba nominierte neben Weiser seinen Bayern-Kollegen Mario Götze und Ski-Star Marcel Hirscher, Weiser den Kölner Yannick Gerhardt.

Zehn Gründe, den FCB zu lieben - und ihn zu hassen

Zehn Gründe, den FCB zu lieben - und ihn zu hassen

Auch interessant

Meistgelesen

Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
Erste Spieler-Fotos von neuem Bayern-Heimtrikot aufgetaucht?
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
„Satt und müde“: So lautet die Saisonbilanz der Bayern-Fans 
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Kroos über Bayern-Rückkehr: „Wird nicht passieren“
Nach Wechselgerüchten: Jetzt spricht Kimmich
Nach Wechselgerüchten: Jetzt spricht Kimmich

Kommentare