"Mats hat halt einen Helferinstinkt"

Bayern-Stars im Privatjet heim - Neuer erklärt Lapsus

+
Die FCB-Stars Neuer, Götze, Müller und Boateng auf dem Heimweg nach München.

Glasgow/München - Für die Bayern-Stars ging es am Dienstag mit dem Privatjet heim nach München. Manuel Neuer erklärt den Lapsus mit Mats Hummels.

Die meisten Nationalspieler machten sich am Dienstag mit Flug LH 343 aus Glasgow zurück auf den Weg nach Frankfurt, für die Stars des FC Bayern ging es aus Schottland dagegen direkt nach München. Thomas Müller & Co. grüßten aus dem Privatjet, die Laune war nach dem Sieg bestens. Wie auch schon direkt nach dem Spiel. „Wir wollten in den beiden Partien sechs Punkte holen, das ist uns gelungen“, freute sich Mario Götze. Zwar blieb er diesmal ohne eigenen Treffer, machte aber wieder ein gutes Spiel. Pep Guardiola wird es in München sicher registriert haben…

Ganz so souverän wie noch im Topspiel gegen Polen trat die Nationalelf in Schottland aber nicht auf. „Ein Stück weit mussten wir zittern“, befand auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Das lag zum einen an den nie aufgebenden Gastgebern im stimmungsvollen Hampden Park, zum anderen an den vermeidbaren Gegentoren. Kurz vor der Pause schlief Ilkay Gündogan vor dem 2:2, ihren ersten Treffer erzielten die Schotten nicht einmal selbst. Es war eine kuriose Szene, wie Manuel Neuer Mats Hummels zum Eigentor zwang. Was war da los? Der Welttorhüter erklärte später die Situation: „Ich habe damit gerechnet, dass ein Stürmer den Ball noch touchiert. Aber das passierte nicht und dann kam der Ball als Aufsetzer vor mir runter. Ich habe versucht, ihn irgendwie wegzubringen. Das Problem war, dass Mats zu nah dran war.“

Die Schuld wollte er seinem Vordermann aber nicht für den Gegentreffer geben und grinste: „Mats hat halt einen Helferinstinkt.“

sw

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
So hat sich der Fußball während Heynckes‘ Auszeit verändert
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt
FC Bayern gibt Termin für Jahreshauptversammlung bekannt

Kommentare