Vertrag bis 2021

Bayerns Torhüter Sven Ulreich lüftet sein Vertragsgeheimnis

+
Bayerns Torhüter Sven Ulreich lüftet sein Vertragsgeheimnis.

Erst hielt er seinen Kasten gegen Besiktas Istanbul sauber, danach lüftete Sven Ulreich in der tz sein Vertragsgeheimnis! Der 29-jährige Torwart hatte andere Angebote.

München - Vor knapp zwei Wochen verlängerte der Torwart sein Arbeitsverhältnis beim FC Bayern um drei weitere Jahre bis 2021. Dabei hatte der Keeper wegen seiner guten Leistungen als Langzeit-Ersatz von Manuel Neuer einige Angebote aus dem In- und Ausland vorliegen. Trotzdem entschied er sich dazu, weiterhin die Nummer zwei beim FCB zu sein.

Was steht genau im Vertrag?

Umgehend wurde spekuliert, ob sich „Ulle“ etwa sportliche Zusagen in seinen Vertrag schreiben hat lassen, etwa dass er zum Beispiel im DFB-Pokal eine Einsatzgarantie erhält. „Es gibt keine Vereinbarungen, dass ich im Pokal oder bestimmten Wettbewerben spielen darf“, stellt Ulreich gegenüber der tz klar. Trotzdem hoffe der 29-Jährige, dass er auch nach der Rückkehr von Manuel Neuer spielt, das sei klar.

Eine bedeutende Rolle bei seiner Entscheidung spielte unter anderem auch das Privatleben: „Der ausschlaggebende Punkt war, dass ich das Gefühl habe, dass der Verein mir Vertrauen entgegenbringt. Enorm wichtig war mir auch, dass sich meine Familie hier in München wohlfühlt. Ich wollte nicht unbedingt ins Ausland gehen und in Deutschland waren jetzt nicht so viele Möglichkeiten, wo ich sagen kann, dass ich bei so einem Top-Klub wie Bayern spielen kann.“

Wenn sein Vertrag ausläuft, ist Ulreich 32 Jahre alt. Ob er nach seiner Karriere im Verein eine Aufgabe übernehmen möchte, wie es Torwart-Kollege Tom Starke bereits macht? „Es sind noch hoffentlich einige Jahre, wo ich hier spielen kann. Der FCB ist eine Familie und wenn man sich wohlfühlt, so wie ich es tu, kann man sich immer vorstellen, nach der Karriere weiter im Verein zu arbeiten. Das ist aber noch weit weg.“ 

Lesen Sie auch: Ulreich zur WM? Das sagt Löw

bok, jau

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nach Wirbel um Job beim FC Bayern: Star-Trainer mit neuer Aufgabe
Nach Wirbel um Job beim FC Bayern: Star-Trainer mit neuer Aufgabe
Studie verzückt FC-Bayern-Fans: Rekordmeister wertvoller als Champions-League-Sieger FC Liverpool
Studie verzückt FC-Bayern-Fans: Rekordmeister wertvoller als Champions-League-Sieger FC Liverpool
FCB vs. DFB! Salihamidzic mit besonderer Aktion - Kommt es jetzt zur großen Aussprache?
FCB vs. DFB! Salihamidzic mit besonderer Aktion - Kommt es jetzt zur großen Aussprache?
Nach Kreuzbandriss von Niklas Süle: Schock-Prognose für FC Bayern und Jogi Löw
Nach Kreuzbandriss von Niklas Süle: Schock-Prognose für FC Bayern und Jogi Löw

Kommentare