1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Trainings-Revolution unter Nagelsmann! Coach stellt Leinwand auf Trainingsplatz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Beim FC Bayern wird sich ab sofort einiges ändern - vor allem auf dem Trainingsplatz. Julian Nagelsmann bekommt nämlich eine Videotafel direkt auf dem Rasen.

München – Technik-Revolution beim FC Bayern. Bei der Einheit am Mittwoch fiel Beobachtern sofort ein Riesen-Bildschirm auf dem Trainingsgelände auf.

Ein Wunsch von Trainer Julian Nagelsmann (34), der nun vom Rekordmeister erfüllt wurde. Zur Erinnerung: Zu seiner Zeit als Coach bei der TSG hat Hoffenheim als erster Bundesliga-Verein eine große Videoleinwand in die tägliche Trainingsarbeit auf dem Platz eingebunden.

FC Bayern: Trainings-Revolution unter Nagelsmann! FCB-Coach stellt Leinwand auf

Das transportable System arbeitete mit vier Kameras, zwei vom dortigen Beobachtungsturm daneben auf Höhe der Mittellinie und eine hinter jedem Tor.

Videowall beim FC Bayern.
Videowall beim FC Bayern. © FC Bayern

So konnte Nagelsmanns Trainerteam Situationen live korrigieren und den Spielern noch auf dem Rasen Lösungen mithilfe eines iPads anbieten.

Auch interessant

Kommentare