Gegen Benfica elfter Champions-League-Heimsieg in Folge

Bayern nach Pep-Jubiläumssieg auf Rekordjagd

+
Pep Guardiola hat von 150 Pflichtspielen als Bayern-Trainer 116 gewonnen.

München - Durch einen Sieg zum Jubiläum von Pep Guardiola bauen die Bayern ihren Champions-League-Rekord weiter aus. Zum Königsklassen-Rekord fehlt nur noch ein Erfolgserlebnis.

Pep Guardiola konnte in seinem 150. Pflichtspiel als Trainer des FC Bayern München einen Sieg bejubeln. Das 1:0 gegen Benfica Lissabon im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League war der 116. Erfolg für den Katalanen mit dem deutschen Fußball-Meister.

Zugleich feierten die Bayern gegen die Portugiesen den elften Heimsieg nacheinander in der europäischen Eliteliga. Damit baute der deutsche Fußball-Rekordmeister seinen Vereinsrekord aus. Zum Königsklassen-Rekord von Manchester United (12 Heimerfolge) fehlt nun nur noch ein Sieg.

Glanzloser Sieg über Benfica: Nur zweimal Note zwei

dpa/ tz

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Neuer Versuch: Zidane will Alaba zu Real locken
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Goretzka: Angeblich gibt es eine Tendenz
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nach Ancelotti-Trennung: Inter will Vidal im Winter holen
Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts
Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Kommentare